Erdäpfelpüree

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 1 kg Erdäpfel (mehlig kochend)
  • ca. 200 ml Milch
  • 50 ml Schlagobers
  • 2 EL Butter
  • Muskatnuss (gerieben)
  • Salz

Für das Erdäpfelpüree die Erdäpfel kochen, schälen und noch heiß durch die Kartoffelpresse pressen. Die Milch zusammen mit dem Obers und die Butter erwärmen und zu den Erdäpfel rühren. Das Erdäpfelpüree mit Salz und Muskatnuss würzen.

Tipp

Zu dem Erdäpfelpüree kann man knusprige Zwiebelringe servieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 0 0

Kommentare8

Erdäpfelpüree

  1. Michaela 1967
    Michaela 1967 kommentierte am 17.01.2016 um 21:11 Uhr

    Eine sehr gute Idee die Erdäpfel mit der Schale kochen. Daumen hoch...

    Antworten
  2. wf1wf2
    wf1wf2 kommentierte am 10.11.2015 um 15:58 Uhr

    lecker

    Antworten
  3. eva-maria2511
    eva-maria2511 kommentierte am 24.10.2015 um 14:09 Uhr

    LECKER

    Antworten
  4. evagall
    evagall kommentierte am 25.03.2015 um 08:51 Uhr

    mach ich auch immer so, ich finde bei der üblichen Variante, die Erdäpfel geschält zu kochen schmeckt das Püree nicht so gut

    Antworten
    • Nusskipferl
      Nusskipferl kommentierte am 26.03.2015 um 09:03 Uhr

      ja ich weiß, die meisten kochen die Erdäpfel fürs Püree ohne Schale, aber ich finde beim Kochen ohne Schale werden sie so ausgelaugt, deshalb koche ich sie immer mit der Schale.

      Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche