- Menüart:
- Kochdauer:
- Region:
- Eigenschaften:
- Schwierigkeit:
Lasagne, Kartoffel Rezepte, Zucchini Rezepte, Vegetarische Rezepte, Muttertag Rezepte, Frühling Rezepte, Herbst Rezepte
Die rohen Erdäpfel mit einer Krenreibe fein reiben, ausdrücken und mit dem Ei und den Gewürzen vermischen. In einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl Erdäpfelblätter (Ø 6 - 8 cm, 3 mm Stärke) backen.
Gemüsesugo: Das klein geschnittene Gemüse mit der Zwiebel in Olivenöl andünsten, tomatisieren, mit Buchweizenmehl stauben, mit Fond aufgießen, würzen und ca. 10 - 15 Minuten köcheln lassen.
Béchamel: Aus Butter, Mehl, Milch und den Gewürzen eine Béchamel bereiten. In die noch warme Béchamel 2/3 des geriebenen Parmesans einrühren.
Erdäpfelblätter mit Béchamel und Sugo abwechselnd zu einem Turm zusammensetzen. Die oberste Schicht mit Béchamel abschließen.
Mit Parmesan bestreuen und im Ofen bei 170 °C ca. 10 - 15 Minuten backen.
Eventuell mit leichter Knoblauchsoße und grünem Salat servieren.