Erdäpfelbuchteln mit Kürbisfülle

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 5

Für die Fülle:

  • 80 g Kürbis (in feine Würfel geschnitten)
  • 1/2 Stück Zwiebel
  • Salz
  • Pfeffer (aus der Mühle)
  • Paprikapukver
  • Essig
  • 1 EL Schlagobers (oder Sauerrahm)

Für die Erdäpfelbuchteln mit Kürbisfülle mit den angegebenen Zutaten einen Germteig herstellen und einmal gehen lassen. Inzwischen die Fülle zubereiten, indem man die geschnittene Zwiebel in Butter anschwitzt und den Kürbis beimengt. Etwas Paprikapulver hinzufügen und mit einen Schuss Essig ablöschen.

Danach das Schlagobers unterziehen und die Masse zu einer cremigen Konsistenz einkochen lassen und würzig abschmecken und erkalten lassen. Den Teig zusammenschlagen und etwa 1 cm dick ausrollen. In 5 cm x 5 cm große Quadrate schneiden und die Kürbisfülle in die Mitte platzieren.

An den vier Ecken zusammendrehen, kurz in zerlassene Butter tauchen und in eine ausgelegte Dariolform geben. Gehen lassen und die Erdäpfelbuchteln mit Kürbisfülle im Backrohr bei 160 – 170°C ca. 20 – 25 Minuten backen.

Tipp

Diese Erdäpfelbuchteln mit Kürbisfülle können entweder mit Wildkräuter- oder Vogerlsalat bzw. auch als Beilage gereicht werden.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare4

Erdäpfelbuchteln mit Kürbisfülle

  1. feinspitz57
    feinspitz57 kommentierte am 09.11.2015 um 10:27 Uhr

    nicht schlecht

    Antworten
  2. poykoo
    poykoo kommentierte am 09.12.2014 um 15:56 Uhr

    Ganz lecker!

    Antworten
  3. Gast kommentierte am 09.01.2011 um 14:35 Uhr

    Hätte gerne gewußt,ob die Erdäpfel roh oder
    gekocht sind.
    Sonst fänd ich das Rezept super weil ich schon lange mal überlegt habe Buchteln pikant zu füllen, allerdings mir Spinat, Feta und Paprika.

    Antworten
    • Illa
      Illa kommentierte am 28.09.2016 um 17:50 Uhr

      Rohe Erdäpfel passieren wird wohl schwierig bis unmöglich sein

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche