Erdäpfel-Basilikum-Püree

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Basilikum-Erdäpfel-Püree die Erdäpfel in Salzwasser weich kochen. Noch heiß schälen und mit einem Erdäpfelstampfer zu einem Püree verarbeiten. In eine Schüssel geben.
  2. Basilikumblätter von den Stängeln zupfen, fein hacken und zu den Erdäpfeln geben. Die Milch in einem Topf erhitzen, Butter und Obers unterrühren und über die gestampften Erdäpfel gießen.
  3. Gut abrühren und das Erdäpfel-Basilikum-Püree mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp

Eine wunderbare Püree-Variante ist das Erdäpfel-Brennnessel-Püree. Verwenden Sie junge blanchierte Brennnesselblätter für dieses Frühlingspüree.

 

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

34 Kommentare „Erdäpfel-Basilikum-Püree“

  1. MIG
    MIG — 2.4.2022 um 23:22 Uhr

    eine sehr sehr gute Variante ist auch Pastinaken-Kartoffelpüree, passt als Beilage zu vielem wie Möhren, Hack, Lachs, Reh oder Fleischgerichten, egal ob mit oder Sauce

  2. SandRad
    SandRad — 17.5.2016 um 15:15 Uhr

    Die Kombination Basilikum mit Erdäpfelpüree schmeckt sehr gut :) Ich verwende beim Erdäpfelpüree allerdings nur Milch und kein Schlagobers. Reine Geschmackssache ;)

  3. Bi&Pe
    Bi&Pe — 26.2.2016 um 23:35 Uhr

    Unglaublich aber jetzt Februar 2016 fängt schon der Bärlauch an zu wachsen. Also eine gute Alternative.

  4. JJulian
    JJulian — 25.10.2015 um 11:07 Uhr

    toll

  5. herbstmensch
    herbstmensch — 28.9.2015 um 16:53 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdäpfel-Basilikum-Püree