Eisschokolade

Zutaten

Portionen: 10

  •   250 g Kokosfett
  •   250 g Staubzucker
  •   80 g Kakao (Pulver, ungesüsst!)
  •   1 Mehl

Zubereitung

  1. Für die Eisschokolade die trockenen Zutaten miteinander versieben, langsam in das zerlassene Kokosfett einrühren und die Masse unter ständigem Rühren zum Kochen bringen.

    In kleine Förmchen einfüllen, im Tiefkühlschrank oder im Winter im Schnee fest werden lassen. Die Eisschokolade kühl, am besten im Kühlschrank, lagern.

Tipp

Zur Weihnachtszeit kann die Eisschokolade noch mit einer Prise Zimt und gemahlenen Nelken verfeinert werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Eisschokolade“

  1. evagall
    evagall — 1.12.2023 um 16:37 Uhr

    ich habe gerade gesehen, bei der Zutatenliste ist beim Mehl die Einheit EL abhanden gekommen.

  2. barbaska
    barbaska — 8.12.2017 um 12:48 Uhr

    Ich habe von Oma noch den Tipp bekommen, Haselnüssse (gem.), Kokosraspel o.ä. drüber zu streuen!

  3. AngCäc
    AngCäc — 25.6.2017 um 19:23 Uhr

    Tolle Idee mit den Bierdeckeln!

    • evagall
      evagall — 25.6.2017 um 20:11 Uhr

      das sind keine Bierdeckeln sondern Metallformen mit ca. 4 cm Durchmesser die ich mit der flüssigen Schokolade gefüllt habe

  4. kassandra306
    kassandra306 — 8.8.2016 um 07:09 Uhr

    könnte man statt des Mehls Puddingpulver nehmen?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Eisschokolade