Einmachsuppe mit Bröselknöderl

Zutaten

Portionen: 4

Für die Einmach:

Für die Bröselknödlerl:

Zubereitung

  1. Für die Einmachsuppe mit Bröselknöderl benötigt man eine Hühnersuppe. Hühnerfleisch und Wurzelwerk klein schneiden.
  2. Butter in einem Topf erhitzen und Mehl darin hellgelb anrösten und mit der kalten Hühnersuppe aufgießen. Das kleingeschnittene Hühnerfleisch und Wurzelwerk hineingeben und mit gehackter Petersilie verfeinern.
  3. Für die Bröselknöderl Semmeln in Wasser einweichen und ausdrücken. Butter flaumig rühren, das Ei unterrühren und zu den Semmeln geben.
  4. Brösel, Mehl, Salz, Pfeffer und gehackte Petersilie in die Knödelmasse unterrühren. Anschließend kleine Knöderl formen, in die leicht kochende Suppe einlegen und ca. 5 Minuten ziehen lassen.

Tipp

Die Einmachsuppe schmeckt auch mit anderen Suppeneinlagen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Einmachsuppe mit Bröselknöderl“

  1. Wuppie
    Wuppie — 1.6.2020 um 09:23 Uhr

    Ich gebe statt des Petersils etwas Muskatnuss dazu, ja und Majoran. Hühnercremsuppe mit Bröserlknöderln ist die Lieblingssuppe aller meiner Kinder und Enkelkinder

  2. loly
    loly — 16.12.2016 um 13:28 Uhr

    Einfach herrlich so ein Supperl - ich gebe in die Knöderln noch einen Hauch Muskat rein !

  3. omiruth
    omiruth — 30.5.2021 um 09:48 Uhr

    Ich liebe dieses Süppchen seit meiner Kindheit. Ich gebe aber etwas Muskat in die Knöderl.

  4. Margot Graf
    Margot Graf — 7.4.2016 um 17:21 Uhr

    Danke für das Rezept! Es erinnert mich an meine Kindheit, diese Suppe gab's immer bei meiner Großmutter! Ich hätte das fast schon vergessen!

  5. Hobbyköcherin
    Hobbyköcherin — 7.4.2016 um 16:52 Uhr

    Ich liebe diese Suppe einfach. Kann ich nur weiterempfehlen!!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Einmachsuppe mit Bröselknöderl