Einfacher Eiskaffee

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 1 Tasse Kaffee
  • 2 Kugeln Vanilleeis
  • Schlagobers (geschlagen)
  • Kakaopulver (oder Schokostreusel, zur Dekoration)

Für den einfachen Eiskaffee zunächst den Kaffee wie gewohnt zubereiten und auskühlen lassen.

Das Schlagobers steif schlagen. Das Vanilleeis in ein hohes Glas geben. Den Kaffee darüberleeren und Schlagobers darüber verteilen.

Den einfachen Eiskaffee mit Kakaopulver und eventuell Schoko-Kaffeebohnen oder Schokostreuseln garnieren.

Tipp

Den Eiskaffee mit einer Hohlhippe oder Waffel servieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
22 14 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare42

Einfacher Eiskaffee

  1. ingridS
    ingridS kommentierte am 27.07.2016 um 23:06 Uhr

    So schmeckt der Eiskaffee, aber nicht mit Kaffeeeis, wie man ihn leider auch bekommt.

    Antworten
  2. rommar
    rommar kommentierte am 24.07.2016 um 16:21 Uhr

    Eiskaffee schmeckt besonders gut, wenn der Kaffe noch lauwarm und etwas gezuckert ist.

    Antworten
  3. SandRad
    SandRad kommentierte am 09.07.2016 um 20:03 Uhr

    Ich habe mich für eine noch schnellere Variante entschieden. Habe noch einen fix fertigen Café Latte von ja!Natürlich daheim gehabt und gleich den verwendet. Vanille Eis dazu und Schlagobers - sehr lecker :)

    Antworten
  4. Maus25
    Maus25 kommentierte am 25.06.2016 um 07:38 Uhr

    Damit es schneller geht rühre ich kaltes wasser mit löskaffee

    Antworten
  5. Biene73
    Biene73 kommentierte am 23.06.2016 um 15:17 Uhr

    muss nicht immer kompliziert zeit. einfaches Rezept - einfach perfek.

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche