Eierlikörkipferl

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 250 g Mehl
  • 150 g Margarine
  • 100 g Staubzucker
  • 100 g Haselnüsse (gerieben)
  • 8 cl Eierlikör
  • 50 g Staubzucker
  • 2 Pkg Bourbon-Vanillezucker

Für die Eierlikörkipferl aus allen Zutaten einen Mürbteig kneten, Kipferl formen und bei 160°C Grad (vorgeheizt)  etwa 8 Minuten backen.

Vanillezucker und Staubzucker mischen und die heißen Eierlikörkipferl darin wälzen.

Tipp

Ich verschenke die Eierlikörkipferl tatsächlich Kiloweise und sie kommen immer gut an!

Was denken Sie über das Rezept?
80 17 23

Kommentare17

Eierlikörkipferl

  1. hertaalexandra
    hertaalexandra kommentierte am 02.12.2016 um 18:08 Uhr

    sie schmcken der Alkohol verdunstet ja

    Antworten
    • Nina Dusek
      Nina Dusek kommentierte am 24.11.2016 um 14:04 Uhr

      Liebe Zubano15! Danke für den Hinweis. Liebe Grüße aus der Redaktion

      Antworten
  2. noemivictoria
    noemivictoria kommentierte am 23.11.2016 um 08:00 Uhr

    Schmeckt man den Eierlikör raus?

    Antworten
    • cp611
      cp611 kommentierte am 23.11.2016 um 17:21 Uhr

      Würde ich auch gerne wissen - vor allem bei Kindern, die schmecken das immer schnell!?

      Antworten
    • connywö
      connywö kommentierte am 07.12.2016 um 23:19 Uhr

      cp611... Eierlikörkipferl sollten nach Eierlikör auch schmecken. Es gibt so viele Plätzchensorten,da muss ich den Kindern nicht unbedingt Eierlikörkipferl servieren.

      Antworten
  3. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche