Eierlikör-Kugerl

Zutaten

Portionen: 80

  •   210 g Weiße Lindt-Schokolade (mit Lindor-Füllung)
  •   130 g Kokosflocken
  •   130 ml Eierlikör
  •   130 g Butter
  •   60 g Kokosflocken

Zubereitung

  1. Für die Eierlikör-Kugerl die Kokosflocken mit Eierlikör vermischen und ca. 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen. Weiße Lindt-Schokolade und Butter über Dunst schmelzen lassen und mit der gekühlten Masse gut vermischen. Danach die Masse nochmals ca. 30 Minuten kalt stellen.
  2. Aus der Masse kleine Kugerl formen, in den restlichen Kokosflocken wälzen und die Eierlikör-Kugerl in kleine Papier-Backförmchen geben.

Tipp

Eierlikör-Kugerl sind durch die Lindt-Schokolade mit Lindor-Füllung besonders cremig.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Eierlikör-Kugerl

Ähnliche Rezepte

22 Kommentare „Eierlikör-Kugerl“

    • MJP
      MJP — 14.11.2016 um 22:19 Uhr

      Hallo moga, es ist besser wenn du die Kugerl erst im Dezember machst und bitte kühl lagern. Ich kann nicht exakt genau sagen wie lange sie halten, aber 3 Wochen sicher. Ich hab sie um den 8.12. gemacht. Übrigens sie schmecken wirklich sehr gut. Ich wünsche Dir gutes Gelingen. Lg. MJP

  1. hertaalexandra
    hertaalexandra — 6.12.2016 um 18:05 Uhr

    ich würde aber Milchschokolade zum Baileys nehmen

    • MJP
      MJP — 15.11.2016 um 18:24 Uhr

      Hallo cp611, das hab ich selbst noch nicht probiert. Aber die schmecken mit Baileys bestimmt auch sehr gut. Dadurch dass man die Kugerl ja in Kokosflocken wälzt wären sie dann eventuell zweifärbig. Das schaut sicher auch gut aus. Ein Versuch wäre es sicher wert. Lg. MJP

  2. marwin
    marwin — 2.1.2024 um 13:28 Uhr

    sehr gute Nascherei

  3. cp611
    cp611 — 15.11.2016 um 17:32 Uhr

    Gehen die auch mit Baileys oder werden sie dann braun?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Eierlikör-Kugerl