Ebly-Spinat-Auflauf

Zutaten

Portionen: 4

Sponsored by KiloCoach.com

Zubereitung

  1. Für den Ebly-Spinat-Auflauf zunächst Ebly nach Anleitung kochen.
  2. Den Zwiebel in Öl leicht anrösten und den Blattspinat dazu geben und mitrösten - nach Geschmack würzen und den Sauerrahm einrühren.
  3. Den gekochten Ebly mit der Spinat-Rahm-Mischung vermengen und in eine gefettete Auflaufform füllen, mit Tomatenscheiben belegen und mit geriebenem Käse bestreuen.
  4. Bei 180 °C ca. 50 Minuten überbacken.
  5. Den Ebly-Spinat-Auflauf gleich servieren.

Tipp

Dieses Rezept für Ebly-Spinat-Auflauf wurde uns von KiloCoach.com zur Verfügung gestellt.

Hier erfahren Sie mehr zu dem alltagstauglichen und effektiven Online-Abnehmprogramm:
Zu KiloCoach.com

Wie sagen Sie zu diesem Getreide?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Ebly-Spinat-Auflauf

Ähnliche Rezepte

70 Kommentare „Ebly-Spinat-Auflauf“

  1. Martina Hainzl
    Martina Hainzl — 13.2.2016 um 14:46 Uhr

    Ich habe ein ähnliches Rezept aus Griechenland mitgebracht, die wird mit Reis und mit reichlich Dille gemacht.

  2. edith1951
    edith1951 — 8.1.2016 um 18:35 Uhr

    Frage. muss es unbedingt Ebly sein, müsste doch mit anderen Reis auch gehen.

  3. Pesu
    Pesu — 21.1.2020 um 20:22 Uhr

    Statt Ebly nehme ich Dinkelreis, gebe noch frische Kräuter aus dem Garten (Thymian, Oregano ...) und nehme statt Rahm Joghurt.

  4. mimimi
    mimimi — 19.1.2016 um 20:54 Uhr

    Würde wahrscheinlich auch mit anderen Getreidesorten wie Dinkel oder Urkorn gut funktionieren.

  5. PippoHandl
    PippoHandl — 7.1.2016 um 22:07 Uhr

    Ich persönlich verwende anstelle des Eblys Hartweizen, den ich über Nacht aufquellen lasse. Dadurch wird dieses Gericht aufgrund der zahlreichen Nährstoffe, die in der Schale des Weizens enthalten ist, noch gesünder.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Ebly-Spinat-Auflauf