Dirndl-Marmelade

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 8

  • 1,2 kg Dirndln (Kornelkirschen)
  • 150 g Gelierzucker (2:1)
  • 600 g Gelierzucker (1:1)

Für die Dirndl-Marmelade ganz reife Dirndln waschen und ganz nass bei schwacher Hitze erwärmen, bis sie Saft lassen. Danach weich kochen. In der Flotten Lotte mit der groben Lochscheibe passieren (Kerne entfernen).

Jetzt sollte es ca. 1 kg Dirndlmasse sein. Gelierzucker hinzufügen und 5 Minuten sprudelnd kochen lassen, sofort in gut ausgespülte Schraubverschlußgläser füllen und verschließen.

Tipp

Die Dirndl-Marmelade ist sehr herb, passt gut zu Käse und Wildgerichten.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
4 2 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare8

Dirndl-Marmelade

    • spiderling
      spiderling kommentierte am 22.09.2015 um 12:28 Uhr

      Wenn sie abfallen. Am besten kann man sie ernten, wenn man etwas unter den Dirndlstrauch legt und sie damit einsammelt.

      Antworten
  1. Helmuth1
    Helmuth1 kommentierte am 06.10.2015 um 11:48 Uhr

    wo bekomme ich Dirndln? kenne sie zwar,habe sie aber bei uns noch nirgends gesehen.

    Antworten
  2. Haselnussgitti
    Haselnussgitti kommentierte am 22.09.2015 um 21:29 Uhr

    lecker

    Antworten
  3. Romy73
    Romy73 kommentierte am 22.09.2015 um 12:47 Uhr

    toll

    Antworten
  4. Pico
    Pico kommentierte am 22.09.2015 um 11:53 Uhr

    Lecker

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche