Dinkelhasen vegan

Zutaten

Portionen: 2

  •   300 g Vollkorn-Dinkelmehl
  •   100 g Rohrohrzucker
  •   1 EL MyEy
  •   1 EL Wasser
  •   160 g Margarine (vegane)
  •   1 Glas Bananenmarmelade (kleines)

Zubereitung

  1. Für die Dinkelhasen MyEy mit Wasser mischen. Aus allen Zutaten einen Mürbteig kneten und kaltstellen. Den Teig durchkneten und 3 mm dick ausrollen. Mit beliebigen Hasenförmchen ausstechen.
  2. Bei 170 Grad Ober/Unterhitze etwa 10 Minuten backen. Das Backrohr sollte vor Benutzung schon heiß sein, sonst hat man keine Ahnung, wie lang die Kekse brauchen.
  3. Dann die Kekse abkühlen lassen und mit Marmelade zusammenkleben.

Tipp

Ergibt etwa 2 Backblech voll Dinkelhasen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Dinkelhasen vegan

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Dinkelhasen vegan“

    • Hel Pi
      Hel Pi — 21.3.2015 um 15:09 Uhr

      veganer Ei-Ersatz, kann man in Bio-Supermärkten und Reformhäusern kaufen, heißt auch No-egg. Auch kann man als Veganer statt Eiern jeweils 1 EL Sojamehl mit 1 EL Wasser mischen und statt einem Ei nehmen, das klappt aber nicht immer .

  1. habibti
    habibti — 24.6.2015 um 22:05 Uhr

    klingt gut

  2. KarinD
    KarinD — 27.3.2015 um 15:40 Uhr

    toll

  3. linda1989
    linda1989 — 22.3.2015 um 17:36 Uhr

    interessantes rezept

  4. senfgelb
    senfgelb — 21.3.2015 um 17:34 Uhr

    schade, hätte das gerne mal probiert, aber das MyEy ist bei uns nirgends zu finden.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Dinkelhasen vegan