Dinkel-Linsen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Dinkel-Linsen Dinkelkörner waschen und über Nacht in kaltes Wasser einweichen.

Linsen waschen und etwa 30 Min. kochen. Zwiebeln fein hacken und in Öl  anschwitzen. Linsen, Dinkelkörner und ein Lorbeerblatt dazugeben, 1 Min. anbraten, mit Suppe aufgießen und aufkochen.

Hitze reduzieren und abermals ca. 30 Min. kochen, bis der Dinkel weich und das Wasser aufgesogen ist.

Wenn der Dinkel noch nicht gar aber das Wasser aufgesogen ist, evt. noch etwas Wasser nachgießen.

Die Dinkel-Linsen mit Salz, Pfeffer und etwas Balsamico abschmecken.

Tipp

Dinkel-Linsen sind eine nahrhafte Beilage zu Gemüse- oder Fleischgerichten!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare0

Dinkel-Linsen

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche