Die Unwiderstehlichen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 70

  • 140 g Halbfettmargarine (zimmerwarm)
  • 280 g Staubzucker
  • 140 g Haselnüsse (gerieben)
  • 100 g Haushaltsschokolade

Für die Unwiderstehlichen Schokolade im Wasserbad auf kleiner Flamme schmelzen lassen. Die Margarine mit dem Staubzucker schaumig rühren, Schokolade und Haselnüsse einrühren und alles zu einem festeren Teig verarbeiten.

Dann 1 Stunde rasten lassen. Aus dem Teig kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Im vorgeheizten Backrohr bei 150°C ca. 40 Minuten backen. Die Busserln kurz überkühlen lassen, vom Blech lösen und vollständig erkalten lassen.

Tipp

Der Teig muss kalt sein, damit sich die Kugeln leichter formen lassen. Daher die Hände immer wieder kalt waschen.

Für Diabetiker bedingt empfehlenswert:
210 Diabetiker-Süße
100g dunkle Diabetiker-Schokolade

Nährwerte:
Energie 33kcal/138kJ
Eiweiß 0,4g
Fett 2,2g
Kohlenhydrate 4,2g
Broteinheiten 0,30

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 1 0

Kommentare4

Die Unwiderstehlichen

  1. gackerl
    gackerl kommentierte am 16.07.2015 um 14:14 Uhr

    tolles rezept

    Antworten
  2. Cecilia
    Cecilia kommentierte am 28.06.2015 um 14:00 Uhr

    mmh

    Antworten
  3. Braunauerin
    Braunauerin kommentierte am 21.12.2013 um 22:30 Uhr

    Ich weiß ja nicht... aber ich habe mit kleinen Kügelchen gerechnet. Was habe ich bekommen? Eine riesige Platte, die Dinger haben sich trotz großem Abstand zueinander komplett verflüssigt. Schmecken tuts ganz ok, für eine dünne große Kekspatte mit verkokelten Ecken (nach nur 30min Backzeit!!!!) Die werde ich wohl nicht vorzeigen können.

    Antworten
  4. kernöl
    kernöl kommentierte am 23.11.2013 um 21:19 Uhr

    hoffentlich gelingt mir dieses rezept

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche