Das etwas andere Gourmet-Kochbuch

Die fabelhafte Welt des Popcorns

Süß oder salzig? Eine oft gestellte Frage, wenn es um Popcorn geht. Dabei geben die geploppten Maiskörner noch sehr viel mehr her als einen Snack im Kino. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen kann man ganz leicht selbst machen. Popcorn lassen sich aber auch als Zutat für pikante und süße Rezepte verwenden. Und genau das beweist das Buch "Die fabelhafte Welt des Popcorns" der Edition Fackelträger.

Wenn man Popcorn statt in der Mikrowelle selbst im Topf macht, öffnet das ungeahnte Möglichkeiten. Denn auf diese Weise lassen sich die Maiskörner ganz nach eigenem Geschmack würzen. Da steht selbstgemachten Karamell-Popcorn oder Cajun-Popcorn nichts mehr im Weg. Erlaubt ist was schmeckt und Anregungen dazu gibt es in diesem etwas anderen Kochbuch.

Aber Popcorn bloß als Snack zu verwenden ist noch lange nicht alles! Egal ob bei süßen oder pikanten Speisen, knuspriges Popcorn verleiht als Suppentopping, Muffinszutat oder Salatcroûton vielen Gerichten das gewissen Etwas! Klingt vielleicht zunächst ungewöhnlich, wird Sie aber garantiert positiv überraschen! Denn bei diesen Rezepten von sweet & crispy bis hot & spicy ist für jeden etwas dabei.

Tipp der Redaktion: Mit Popcorn lassen sich tatsächlich viele Speisen aufpeppen. Das Popcorn verleiht den Gerichten eine ordentliche Portion knusprigen Crunch. Wie wäre es also mit süßen Baklava-Muffins oder einem Kalten Popcorn-Hund? Aber auch im Salat macht sich Popcorn ganz wunderbar, wie der Popcorn-Couscous-Salat mit Mango beweist.

Annerose Sieck
Die fabelhafte Welt des Popcorns
Das etwas andere Gourmet-Kochbuch
ISBN: 978-3-7716-4558-8
Preis: € 20,60
Edition Fackelträger

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Iris Kienböck / ichkoche.at

Kommentare1

Die fabelhafte Welt des Popcorns

  1. heuge
    heuge kommentierte am 28.01.2016 um 13:49 Uhr

    bin überrascht, ein ganzes Buch nur für Popcorn?

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login