Die Basler Mehlsuppe...

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 1 EL Butter
  • 4 EL Mehl
  • 125 ml Rotwein
  • 1000 ml Wasser
  • 1 Kalbsfuss
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • Greyerzer-Käse

Das ultimative Rezept aus Zürich für die Basler Mehlsuppe...

In einem Punkt sind sich alle Urheber einig. Die Basler Mehlsuppe gehört zur Basler Fasnacht.

Daraufhin weiß ich, dass die echte Basler Mehlsuppe zwanzig min lang gekocht werden muss beziehungsweise eine gesamte Nacht lang, dass sie manchmal Rotwein beinhaltet, manchmal Greyerzer. Oder Sbrinz. Oder Emmentaler.

Die einen schwören auf Kümmel. Ja in einem der Rezepte stand sogar ein kleines bisschen von gehackten Cornichons, die in die Suppe gehörten. Nur gerade Konfetti - oder evtl. Räppli, wie die Baaaslaech zu sagen pflegen - kommen in keinem einzigen Rezept vor.

Ich habe mir die Freiheit herausgenommen, aus der Fülle der "Original"-Rezeptparade ein paar herauszunehmen, sie neu zu arrangieren, so dass aus dieser Mixtur eine Mehlsuppe entsteht, wie sie urbaslerischer gar nicht sein könnte (Rezept für vier Leute).

Unser Tipp: Verwenden Sie hochwertigen Rotwein für einen besonders feinen Geschmack!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare1

Die Basler Mehlsuppe...

  1. Spinne1
    Spinne1 kommentierte am 16.09.2016 um 04:17 Uhr

    Sehr informativ, nur das Rezept fehlt... (-;

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche