Deutscher Kartoffelsalat

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 6

Für den Kartoffelsalat die Kartoffeln kochen und schälen. Auskühlen lassen und dann in Scheiben schneiden. In eine große Schüssel geben und mit der Gemüsesuppe aufgießen.

Nun die Zwiebel fein würfeln und hinzugeben. Joghurtmayonnaise unterrühren und mit Essig und Senf abschmecken.

Petersilie fein hacken und auch noch untermischen.

Tipp

Am besten schmeckt der Kartoffelsalat gekühlt.

Von der Joghurtmayonnaise kann man ruhig mal mehr nehmen, da sie nicht so viele Kalorien hat wie gewöhnliche Mayonnaise.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 1 0

Kommentare7

Deutscher Kartoffelsalat

  1. 7ucy
    7ucy kommentierte am 20.03.2016 um 11:34 Uhr

    nehmen sie da einen brühwürfel?

    Antworten
    • liss4
      liss4 kommentierte am 20.03.2016 um 12:12 Uhr

      Ich verwende lieber das Suppenpulver. Aber natürlich könnte man auch selber frisch Suppe kochen.

      Antworten
  2. MJP
    MJP kommentierte am 12.11.2015 um 09:58 Uhr

    Hört sich super gut an!

    Antworten
  3. Lukuli
    Lukuli kommentierte am 17.08.2015 um 17:12 Uhr

    klingt gut

    Antworten
  4. sarnig
    sarnig kommentierte am 12.02.2015 um 08:03 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche