Dattelmarmelade

  • Zutaten

  • Zubereitung

Portionen: 4

  • 200 g Datteln
  • 4 EL Sauerrahm
  • 60 g Mandeln (gemahlen)
  • 1 Prise Zimt

Für die Dattelmarmelade Datteln entkernen und in eine Schüssel geben. Sauerrahm unterrühren und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Anschließend Mandeln und Zimt dazugeben und mit dem Pürierstab fein pürieren, bis eine streichfähige Masse entstanden ist.

Tipp

Die Dattelmarmelade ist ein gesundes Frühstück und ist gut für die Verdauung.

Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5

Kommentare4

Dattelmarmelade

  1. Gast kommentierte am 13.07.2011 um 13:00 Uhr

    Das ist schon ein bisschen verwirrend, wenn die Illustration einer Dattelmarmelade Dörrzwetschken zeigt. Was ist denn nun wirklich drin?

    Antworten
  2. omami
    omami kommentierte am 05.08.2013 um 16:56 Uhr

    Und wenn man den Sauerrahm durch etwas Alkoholisches ersetzt, kann ich mir gut vorstelle, daß was ganz Feines daraus wird.

    Antworten
  3. joba
    joba kommentierte am 23.10.2013 um 10:00 Uhr

    schnell gemacht und wirklich sehr gut!

    Antworten
  4. MJP
    MJP kommentierte am 29.03.2014 um 00:08 Uhr

    Das scheinen keine Datteln zu sein!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte