Das war die Weihnachtswerkstatt 2016

Zimt, Glühwein und weihnachtliche Klänge verzauberten unsere Kochschule auch dieses Jahr in ein Kulinarikparadies für Weihnachtsliebhaber. Für die zahlreichen koch- und backbegeisterten Teilnehmer gab es allerlei Tipps und Tricks der Profiköche und so manche neue Rezeptidee!

Am 13.11. 16 startete die Workshopreihe mit Süßem und Pikanten für die Festtage! Die knapp 100 Teilnehmer durften die ausgewählten Rezeptideen von Tante Fanny auf mehreren Stationen selbst zubereiten und sowohl unkomplizierte als auch optisch raffinierte Hingucker-Gerichte für die nächste Weihnachtsparty ausprobieren. Ein besonderes Highlight waren die zahlreichen Falt- und Schnitttechniken, die auch bewährte Rezeptklassiker zu Stars am Festtagstisch machen!

Mehlverstaubte Hände und Zuckersüßes standen am 27.11.16  bei der KENWOOD Backwerkstatt am Programm. Spitzenpatissiére Christine Egger präsentierte weihnachtliche Naschereien aus Germteig und die 40 Backfans tobten sich beim Flechten, Füllen und Bestreuen der Weihnachtsstriezel, -zöpfe und -knöpfe aus. Auch das richtige Falten eines klassischen Christstollen will gelernt sein und nachdem alle Teilnehmer ihre Eigenkreationen fertig gestellt haben wurde gemeinsam verkostet und genossen.

Hier finden Sie alle Impressionen der Weihnachtswerkstatt-Events:

13.11.2016 Süßes und Pikantes für die Festtage!

27.11.2016 Weihnachtliche Naschereien aus Germteig

Viel Freude beim SChmökern wünscht Ihnen

ichkoche.at


Autor: Doris Guttmann

Kommentare0

Das war die Weihnachtswerkstatt 2016

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login