Überleben ohne Mama

Das Kind geht aus dem Haus Kochbuch

Für viele ein spannender Neuanfang, eine Veränderung oder im schlechtesten Fall eine Wiederholung.
Für manch einen ist es aber auf jeden Fall ein Abschied: ein Abschied vom Hotel Mama!
Egal ob Student, Lehrling, Jungsoldat oder Zivildiener, viele ziehen in die Fremde und müssen sich zum ersten Mal in ihrem Leben kulinarisch selbst versorgen.
Und stoßen dabei auf ungeahnte Hürden …

Küchen-Katastrophen
Eier, die mitsamt der Schale in der Pfanne landen, reißende Palatschinken oder angebrannter Reis: Zu Hause bei Mutti hat das alles einfacher ausgesehen. Auch der Kühlschrank war immer wohl gefüllt und der Toast nie angebrannt.

Bekanntlich leiden aber auch die Mütter immer mit, wenn der Nachwuchs das Haus verlässt. Deshalb gibt es jetzt ein kulinarisches Basiswissen für die jungen Selbstversorger, mit allem, was man zum Überleben ohne Mama braucht:
Das neue „DAS-KIND-GEHT-AUS-DEM-HAUS-Kochbuch“.
Wie nötig es offensichtlich gebraucht wird, zeigt der sehr rasche Einstieg des Titels in die Bestseller-Listen.

Nach dem Motto „einfach und unkompliziert", vermittelt dieses Buch eine praktische Küchenstarthilfe mit Basiswissen rund ums Kochen. Neben äußerst leicht nachzukochenden Rezepten, sind auch Grundtechniken wie Tee- und Kaffeekochen, Spiegeleier braten oder Nudeln al dente zu garen enthalten.

Kochbuch mit einer Prise Humor
Selbstverständlich werden auf eine schmale Brieftasche, aber auch auf eine gesundheitsorientierte Lebensweise Rücksicht genommen. Das Ganze verpackt mit einer gehörigen Prise Humor und Augenzwinckern! Per „Mailbox an die Mama“ beantwortet die versierte Kochbuch-Autorin Renate Wagner typische Fragen, die junge Leute eben so haben und gibt darüber hinaus auch noch viele nützliche Tipps und Ratschläge. Die Fotos von Kurt-Michael Westermann vermitteln jugendlichen Esprit und sorgen zusätzlich für Spaß und Leichtigkeit.

Diese kulinarische Überlebenshilfe kann nicht nur den Trennungsschmerz etwas lindern, sondern möglicherweise bei den Nachwuchsköchen eine neue Leidenschaft wecken.
Vielleicht wird ja dann demnächst die Mama mit Selbstgekochtem verwöhnt!


Renate Wagner-Wittula und Kurt- Michael Westermann
Das Kind geht aus dem Haus Kochbuch
ISBN: 978-3-85431-432-5
Preis: € 14,90
Pichler Verlag

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Maria Tutschek-Landauer

Ähnliches zum Thema

Kommentare1

Das Kind geht aus dem Haus Kochbuch

  1. mai83
    mai83 kommentierte am 07.08.2015 um 13:10 Uhr

    gute Geschenk-Idee

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login