Das Elvis-Presley-Erdnussbutter-Banane-Bacon-Sandwich

Zutaten

Portionen: 2

  •   4 Stk. Weißbrot (dicke Scheiben)
  •   2 EL Erdnussbutter
  • 1 Stk. Banane (mit der Gabel zerdrückt)
  •   1 EL Honig
  •   8 Stk. Frühstücksspeck (in Scheiben, durchwachsen)
  •   Butter (nach Wunsch, zum Anbraten)

Zubereitung

  1. Für das Elvis-Presley-Erdnussbutter-Banane-Bacon-Sandwich alle Brotscheiben dick mit Erdnussbutter bestreichen.
    Zwei Scheiben mit der zerdrückten Banane bedecken und mit Honig beträufeln.
  2. Den Speck so lange grillen, bis er knusprig ist, und gleichmäßig auf dem Banenenbrei verteilen. Jedes Sandwich mit einer zweiten Brotscheibe bedecken.

Tipp

Für zusätzliche Kalorienwerte (und Authentizität) jedes Sandwich vorsichtig in Butter braten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

48 Kommentare „Das Elvis-Presley-Erdnussbutter-Banane-Bacon-Sandwich“

  1. Pandi
    Pandi — 7.2.2017 um 15:33 Uhr

    Millionen Amerikaner können sich nicht irren - dachte ich und hab es ausprobiert - aber, sorry, ich finde, es schmeckt genauso grässlich, wie es sich anhört, absolut nicht meins!

  2. MIG
    MIG — 6.10.2021 um 20:55 Uhr

    so sehr ich Elvis und seine Musik mag, aber bei Erdnussbutter hört die Liebe auf ;)

  3. marwin
    marwin — 24.10.2021 um 11:22 Uhr

    eine interessante Variante

  4. einWiener70
    einWiener70 — 1.1.2017 um 13:04 Uhr

    klingt interessant und gut

  5. ipscfreak
    ipscfreak — 24.7.2016 um 10:46 Uhr

    Kenn ich aus den USA, nur kommt dort auch noch Ahornsirup dazu! Und das süße in Kombination mit dem Speck ist so geplant. Elvis hat genau solche Sachen mit Vorliebe gegessen!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Das Elvis-Presley-Erdnussbutter-Banane-Bacon-Sandwich