Curryrisotto mit Gemüse

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

Für das Curryrisotto mit Gemüse zunächst die Linsen gut waschen und ausspülen bis das Waschwasser nicht mehr trüb ist. Zwiebel klein und Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden. Limette waschen, Schale abreiben und den Saft auspressen. Ingwer ebenfalls reiben.

Zwiebel und Reis im Olivenöl glasig andünsten. Currypulver und Linsen kurz mitrösten. Nach und nach mit der heißen Gemüsesuppe aufgießen und immer wieder unter Rühren einkochen lassen bis der Reis al dente ist (ca. 20 Minuten). Zwischendurch das Gemüse, der Gardauer entsprechend, dazugeben. Zuletzt noch die Limettenschale und den Ingwer dazumischen. Die Hälfte der Kokoscreme unterrühren und mit Salz und Limettensaft abschmecken.

Das fertige Curryrisotto mit Gemüse mit Petersilie bestreut und mit der restlichen Kokoscreme beträufelt servieren.

Tipp

Die Kokoscreme im Curryrisotto mit Gemüse ist der dicke, fettere Teil der Kokosmilch. Statt dessen kann man auch Kokoscuisine verwenden, Kokosmilch, die mit einem pflanzlichen Verdickungsmittel cremiger gemacht wurde, oder Sojacuisine.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
5 2 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare19

Curryrisotto mit Gemüse

  1. niroba
    niroba kommentierte am 27.12.2014 um 13:10 Uhr

    Ich habe es ohne Kokoscreme gemacht und es war supergut, meine Fleischesser haben es alle (ungeplant) als Beilage gegessen, zum Glück hatte ich doppelte Menge und so wurden die Vegetarier auch satt.

    Antworten
  2. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 26.01.2016 um 16:13 Uhr

    hat sehr gut geschmeckt, eine köstliche Kombination!

    Antworten
  3. Sandy_88
    Sandy_88 kommentierte am 06.10.2015 um 14:52 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. linda1989
    linda1989 kommentierte am 13.05.2015 um 07:01 Uhr

    klingt lecker

    Antworten
  5. Vendetta
    Vendetta kommentierte am 12.04.2015 um 12:33 Uhr

    Sehr lecker!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche