Curryrisotto mit Gemüse

Zutaten

Portionen: 2

  • 100 g Linsen (rot)
  •   1 Stk. Zwiebel
  •   Olivenöl (zum Andünsten)
  •   100 g Risottoreis
  •   1 EL Currypulver
  •   600 ml Gemüsesuppe (heiß)
  • 1 Stk. Karotte
  •   1 Stk. Paprikaschoten (gelb, rot oder orange, wer mag auch grün)
  •   1 Stk. Chilischoten
  •   4 EL Mais (TK)
  •   1 Stk. Limette (bio, Schale und Saft)
  •   30 g Ingwer (frisch)
  •   50 ml Kokoscreme
  •   1-2 EL Petersilie (gehackt)

Zubereitung

  1. Für das Curryrisotto mit Gemüse zunächst die Linsen gut waschen und ausspülen bis das Waschwasser nicht mehr trüb ist. Zwiebel klein und Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden. Limette waschen, Schale abreiben und den Saft auspressen. Ingwer ebenfalls reiben.
  2. Zwiebel und Reis im Olivenöl glasig andünsten. Currypulver und Linsen kurz mitrösten. Nach und nach mit der heißen Gemüsesuppe aufgießen und immer wieder unter Rühren einkochen lassen bis der Reis al dente ist (ca. 20 Minuten). Zwischendurch das Gemüse, der Gardauer entsprechend, dazugeben. Zuletzt noch die Limettenschale und den Ingwer dazumischen. Die Hälfte der Kokoscreme unterrühren und mit Salz und Limettensaft abschmecken.
  3. Das fertige Curryrisotto mit Gemüse mit Petersilie bestreut und mit der restlichen Kokoscreme beträufelt servieren.

Tipp

Die Kokoscreme im Curryrisotto mit Gemüse ist der dicke, fettere Teil der Kokosmilch. Statt dessen kann man auch Kokoscuisine verwenden, Kokosmilch, die mit einem pflanzlichen Verdickungsmittel cremiger gemacht wurde, oder Sojacuisine.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Curryrisotto mit Gemüse

Ähnliche Rezepte

19 Kommentare „Curryrisotto mit Gemüse“

  1. niroba
    niroba — 27.12.2014 um 13:10 Uhr

    Ich habe es ohne Kokoscreme gemacht und es war supergut, meine Fleischesser haben es alle (ungeplant) als Beilage gegessen, zum Glück hatte ich doppelte Menge und so wurden die Vegetarier auch satt.

  2. kassandra306
    kassandra306 — 26.1.2016 um 16:13 Uhr

    hat sehr gut geschmeckt, eine köstliche Kombination!

  3. Sandy_88
    Sandy_88 — 6.10.2015 um 14:52 Uhr

    lecker

  4. linda1989
    linda1989 — 13.5.2015 um 07:01 Uhr

    klingt lecker

  5. Vendetta
    Vendetta — 12.4.2015 um 12:33 Uhr

    Sehr lecker!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Curryrisotto mit Gemüse