Cremiges Kartoffelgulasch mit Leberkäse

Zutaten

Portionen: 3

  • 500 g Kartoffeln (mehlig)
  •   2 EL Öl
  •   1 Stk. Zwiebel (in Würfeln)
  •   2 Stk. Knoblauchzehen (gehackt)
  •   1 TL Kümmel (gemahlener)
  •   1 EL Paprikapulver
  •   3 EL Hesperidenessig
  •   500 ml Gemüsesuppe (oder Wasser)
  •   175 g Philadelphia (Liptauer mild)
  •   200 g Leberkäse (in Würfeln)
  •   etwas Majoran

Zubereitung

  1. Für das Kartoffelgulasch die Kartoffeln in Würfel schneiden. Öl erhitzen und Zwiebeln, Knoblauch und Kartoffelwürfel darin anschwitzen.
  2. Kümmel und Paprikapulver zugeben und mit Essig ablöschen, mit Gemüsefond oder Wasser aufgießen. Mit Salz und Pfeffer würzen und etwa 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis die Kartoffeln durch sind.
  3. 5 Minuten vor Garende den Liptauer und den Leberkäse einrühren. Noch einmal abschmecken und nach Belieben mit Majoran bestreut servieren.

Tipp

Man kann das Kartoffelgulasch anstatt mit Leberkäse auch mit Geflügelwürstchen (Frankfurter, Debreziner) zubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Cremiges Kartoffelgulasch mit Leberkäse

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Cremiges Kartoffelgulasch mit Leberkäse“

  1. omiruth
    omiruth — 26.11.2019 um 20:50 Uhr

    Mal ein interessantes Erdäpfelgulaschrezept! Hab schon mit Gemüse gemacht, auch mit Leberkäse und verschiedenen Würstln, z.B. Cabanossi, aber mit Liptauer noch nie. Ein echter selbst gemachter Liptauer wird aber wahrscheinlich nicht optimal sein, weil da zu viel Butter drin ist, oder?

    • Snow_White
      Snow_White — 26.11.2019 um 22:02 Uhr

      Hallo,mit selbstgemachtem Liptauer hab ich es noch nie probiert.Eventuell sollte man da die Buttermenge reduzieren.Lg

  2. Helmuth1
    Helmuth1 — 18.12.2015 um 23:19 Uhr

    einmal etwas anders

  3. MJP
    MJP — 18.10.2015 um 19:23 Uhr

    Schmeckt super gut!

  4. Leila
    Leila — 22.9.2015 um 12:07 Uhr

    Das Kartoffelgulasch habe ich mit Leberkäse gemacht: schnell, sättigend und total lecker ! Danke für das tolle Rezept ! GvlG***** Leila :-)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Cremiges Kartoffelgulasch mit Leberkäse