Cremige Polenta

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

Für Cremige Polenta die Suppen mit der fein gehackten Knoblauchzehe und den Thymianzweig zum Kochen bringen. Maisgrieß hinzufügen, einmal aufkochen, ordentlich umrühren und bei geschlossenem Deckel bei niedriger Temperatur 5-7 Min. durchziehen lassen.

Danach Thymianzweig und Knoblauchzehe herausnehmen, Frischkäse und Parmesan darunter rühren und mit ein Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

Die Konsistenz der Polenta sollte cremig sein. Wenn die Polenta zu dick ist, noch etwas Suppe einrühren.

 

servieren Sie Cremige Polenta zu Lamm oder GEflügel!

 

Tipp

Es gibt verschiedenste Polenta bzw. Maisgrießtypen! Bitte bei der Packungsbeilage daraufhin achten, wie lange diese kochen sollten. Die rasch zu garende Sorte braucht nur 5-7 Min., aber es gibt Sorten, die man mindestens 20 Minuten aufquellen lassen muss, damit eine Cremige Polenta entsteht1

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare0

Cremige Polenta

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche