Couscous mit Gemüseragout

Zutaten

Portionen: 4

  •   1 EL Sauerrahm

Für den Couscous::

Für das Gemüseragout::

Zubereitung

  1. Für Couscous mit Gemüseragout den Couscous mit der heißen Suppe übergießen und zugedeckt quellen lassen. Für das Gemüseragout die Frühlingszwiebel in dünne Röllchen schneiden, einen kleinen Teil vom Grün beiseite stellen für die Dekoration.
  2. Karotte und Kohlrabi schälen und in ca. 5 x 5 mm kleine Würfel schneiden. Tomaten ebenfalls klein würfeln. Die Frühlingszwiebel in Öl anbraten; wenn sie leicht gebräunt sind herausnehmen und im verbliebenen Öl die Karotten- und Kohlrabiwürfel anbraten.
  3. Danach die Frühlingszwiebel wieder hinzufügen und den Kurkuma dazugeben. Alles gut vermischen. Die Tomatenwürfel beifügen, salzen und pfeffern. Wenn die Flüssigkeit der Tomaten fast weg ist, die Gemüsesuppe zugießen und 10 Minuten zugedeckt auf kleiner Flamme köcheln lassen.
  4. Creme fraiche und Mehl vermengen und ins Ragout rühren und einmal aufkochen lassen. Couscous und Gemüseragout anrichten und mit einem Löffel Sauerrahm, Frühlingszwiebelringen und ev. einer Limetten- oder Zitronenscheibe garnieren.

Tipp

Auch ein wenig Feta über den Couscous mit Gemüseragout gebröselt schmeckt sehr gut.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Couscous mit Gemüseragout“

  1. Renate Mayer
    Renate Mayer — 13.8.2016 um 12:52 Uhr

    Da es ein orientalisch inspiriertes Rezept ist, nehme ich lieber Kicherbsen, Rote Linsen, Auberginen und die 7-Kräuter-Mischung und Minze und viel Petersilie. Fette Joghurt und Sauerrahm verrühre ich mit Salz, Pfeffer, zerdrücktem Knoblauch, etwas Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer. So ist es jedenfalls bei uns sehr beliebt!

  2. Wuppie
    Wuppie — 10.6.2023 um 18:33 Uhr

    Werde ich sehr bald für meinen vegetarischen Enkel nachkochen. Bisher habe ich immer nur Coouscoussalat gemacht

  3. Huma
    Huma — 10.4.2018 um 07:46 Uhr

    Mit zerbröckelten Feta über das fertige Gericht bestreut schmeckt hervorragend.

  4. Siegi St
    Siegi St — 6.2.2017 um 09:03 Uhr

    Da man das Getreide nur mit heißer Flüssigkeit überbrühen muss, ist es vor allem für schnelle Gerichte geeignet, ob mit Gemüse nach Geschmack, Für Füllungen, oder auch als Süßspeise, habe auch schon süße Aufläufe damit gemacht, eine gute Anregung fürs schnelle Kochen....

    • omami
      omami — 25.8.2018 um 13:33 Uhr

      Dieser Meinung bin ich auch. Wenn schon, denn schon.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Couscous mit Gemüseragout