Clubsandwich mit Kräutertopfen

Zutaten

Portionen: 2

Sponsored by Topfen  Viel Geschmack. Natürlich Leicht.

Zubereitung

  1. Für das Clubsandwich mit Kräutertopfen zunächst die halbe Gurke entkernen, grob raspeln, salzen und einige Minuten stehen lassen. Dann das austretende Wasser ausdrücken. Nun die Knoblauchzehen hacken. Das Joghurt und den Topfen mit Salz und Pfeffer würzen, die gehackte Knoblauchzehe sowie die geraspelten Gurken dazugeben und mit Zitronensaft verfeinern.
  2. Inzwischen die Brotscheiben halbieren und antoasten. Die Cocktailtomaten und die zweite Hälfte der Gurke in Scheiben schneiden. Zum Servieren jeweils eine halbe Toastscheibe mit der Topfencreme bestreichen.
  3. Die Cocktailtomaten, etwas Salat sowie die Gurkenscheiben darauf verteilen und zum Schluss mit einer zweiten Toastscheibe bedecken und das Clubsandwich mit Kräutertopfen mit einem Zahnstocher fixieren.

Tipp

Das Clubsandwich Rezept ist ein Klassiker!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

33 Kommentare „Clubsandwich mit Kräutertopfen“

  1. Huma
    Huma — 22.11.2022 um 08:15 Uhr

    Gut gelungen und geschmacklich sehr gut.

  2. Andrea 3011
    Andrea 3011 — 30.4.2016 um 11:43 Uhr

    Ich gebe noch frisches Basilikum dazu

  3. Bettina 2021
    Bettina 2021 — 18.4.2016 um 17:13 Uhr

    eine tolle einfache Alternative ist nur Butter oder Frischkäse und Gurkenscheiben leicht gesalzen auf Vollkorntoastbrot....ist eine einfache schnelle und köstliche Jause

  4. SandRad
    SandRad — 11.4.2016 um 14:05 Uhr

    War sehr gut, mal etwas anderes, wenn der Sandwich vorher getoastet wird, aber ich muss gestehen, ich hab´s dann doch lieber wenn der Sandwich nicht getoastet ist. Aber das ist reine Geschmackssache :)

  5. verenahu
    verenahu — 2.1.2016 um 09:04 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Clubsandwich mit Kräutertopfen