Clubsandwich mit Kräutertopfen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für das Clubsandwich mit Kräutertopfen zunächst die halbe Gurke entkernen, grob raspeln, salzen und einige Minuten stehen lassen. Dann das austretende Wasser ausdrücken. Nun die Knoblauchzehen hacken. Das Joghurt und den Topfen mit Salz und Pfeffer würzen, die gehackte Knoblauchzehe sowie die geraspelten Gurken dazugeben und mit Zitronensaft verfeinern.

Inzwischen die Brotscheiben halbieren und antoasten. Die Cocktailtomaten und die zweite Hälfte der Gurke in Scheiben schneiden. Zum Servieren jeweils eine halbe Toastscheibe mit der Topfencreme bestreichen.

Die Cocktailtomaten, etwas Salat sowie die Gurkenscheiben darauf verteilen und zum Schluss mit einer zweiten Toastscheibe bedecken und das Clubsandwich mit Kräutertopfen mit einem Zahnstocher fixieren.

Tipp

Das Clubsandwich Rezept ist ein Klassiker!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
11 6 0

Kommentare30

Clubsandwich mit Kräutertopfen

  1. Andrea 3011
    Andrea 3011 kommentierte am 30.04.2016 um 11:43 Uhr

    Ich gebe noch frisches Basilikum dazu

    Antworten
  2. grube
    grube kommentierte am 18.04.2016 um 17:13 Uhr

    eine tolle einfache Alternative ist nur Butter oder Frischkäse und Gurkenscheiben leicht gesalzen auf Vollkorntoastbrot....ist eine einfache schnelle und köstliche Jause

    Antworten
  3. SandRad
    SandRad kommentierte am 11.04.2016 um 14:05 Uhr

    War sehr gut, mal etwas anderes, wenn der Sandwich vorher getoastet wird, aber ich muss gestehen, ich hab´s dann doch lieber wenn der Sandwich nicht getoastet ist. Aber das ist reine Geschmackssache :)

    Antworten
  4. verenahu
    verenahu kommentierte am 02.01.2016 um 09:04 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. sarnig
    sarnig kommentierte am 31.12.2015 um 20:09 Uhr

    Gut

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche