Chili-Eiskrem

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für 6 Bis 8 Personen:

  • 250 ml Schlagobers
  • 250 ml Milch
  • 180 g Zucker
  • 5 Eidotter
  • 2 EL Chilis; winzig fein gewürfelt, gemischt grün und rot
  • Melisse-, bzw. Minzeblättchen

Klingt verrückt, ist aber umwerfend gut. Wir haben es den ganzen Sommer über unseren Gästen gereicht, alle waren begeistert.

Schlagobers und Milch aufwallen lassen, den Zucker darin zerrinnen lassen. Die ausführlich verquirlten Dotter untermengen. Die Menge nochmal erhitzen, einmal aufwallen, aber nicht machen. Die Chiliwürfel untermengen. Die Menge abgekühlt stellen. In der Sorbetiere gefrieren. Zum Servieren mit einem Eislöffel Kugeln formen und auf Desserttellern, bzw. in Dessertgläsern anrichten. Mit Minzeblättern schmücken.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare1

Chili-Eiskrem

  1. MJP
    MJP kommentierte am 18.09.2015 um 09:51 Uhr

    Hört sich gut an!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche