Chili con Kürbis mit Käsefüßen

Zutaten

Portionen: 2

Für das Chili:

Für die Käsefüße:

  •   4 Scheibe(n) Toastbrot
  •   1 Stk. Eier
  •   50 g Parmesan (gerieben)
  •   Mandeln (gehobelt)

Zubereitung

  1. Für das Chili con Kürbis die Zwiebel schälen und klein schneiden. Knoblauch und Chilischote fein hacken. Paprika und Kürbis in Würfel schneiden.
  2. Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl andünsten. Kümmel, Kürbis, Paprika und Chili dazu geben und 5 Minuten mit rösten. Mit Paradeissauce aufgießen, salzen und pfeffern.
  3. Paradeismark und Suppe dazu geben und 15 Minuten köcheln lassen, bis der Kürbis weich ist. Wenn das Chili zu dünn ist, etwas Saft mit Mehl mischen und unterrühren. Falls es zu dick ist, etwas Gemüsesuppe beigeben.
  4. Bohnen abgießen und zum Chili geben. 10 Minuten bei geringer Hitze ziehen lassen. Backrohr auf 180 °C Oberhitze vorheizen. Parmesan und Ei zu einer dicken Paste verrühren.
  5. Aus den Toastbrotscheiben Füße ausschneiden, mit der Parmesanpaste bestreichen und ausgesuchte, gehobelte Mandeln als Zehennägel an die richtigen Stellen in die Paste stecken.
  6. Füße auf ein Backblech legen und 5 Minuten gratinieren. Das Chili con Kürbis abschmecken und mit den Käsefüßen servieren

Tipp

Das Chili con Kürbis ist eine köstliche vegetarische Variante Chili zu essen.

Für die Käsefüße habe ich zuerst eine Papierschablone hergestellt, auf die Brotscheiben gelegt und die Umrisse mit einem scharfen Messer nachgeschnitten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

37 Kommentare „Chili con Kürbis mit Käsefüßen“

  1. Erika_B
    Erika_B — 2.11.2015 um 12:47 Uhr

    Ich habe noch eine kleine Dose Mais dazugegeben, es hat uns allen ausgezeichnet geschmeckt!

  2. kyraMaus
    kyraMaus — 24.10.2017 um 10:33 Uhr

    Man könnte die Käsefüße mit etwas Chilipulver bestreuen, dann passt es optisch sehr gut zum Chili con carne

  3. belladonnalena
    belladonnalena — 6.6.2017 um 07:07 Uhr

    In der Zutatenliste steht "geriebener Parmesan", im Rezept " Parmesanpaste".Es fehlt die Angabe, wie aus dem Parmesan die Paste hergestellt wird.

  4. franziska 1
    franziska 1 — 15.9.2023 um 17:33 Uhr

    tolles Rezept

    • Specht62
      Specht62 — 6.6.2017 um 09:34 Uhr

      Im 4. Absatz steht: Parmesan und Ei zu einer dicken Paste verrühren. :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Chili con Kürbis mit Käsefüßen