Chili con Carne

Zutaten

Portionen: 8

Zubereitung

  1. Für das Chili con Carne zuerst die Zwiebel kleinwürfelig schneiden. In einem großen Topf in etwas Öl die Zwiebelwürfel anschwitzen und das Faschierte darin anbraten.
  2. Deckel öffnen, damit das verdunstende Wasser ausweichen kann. Die Paprika in kleine Würfel schneiden und mit den Bohnen und dem Mais in den Topf geben. Alles gut umrühren.
  3. Die Sauce mit etwas Chilipulver, Oregano, Salz und Pfeffer würzen und mit Tomatenmark verdünnen. Abschließend noch nach Geschmack mit Ketchup verfeinern.
  4. Das Chili con Carne auf kleiner Flamme köcheln lassen, umso länger - desto besser der Geschmack (aber nicht matschig kochen).

Tipp

Wer sein Chili con Carne gerne scharf hat, kann mit einer Chillischote nachhelfen.

Ketchup im Chili con Carne?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept