Chili con Carne

Zutaten

Portionen: 6

  •   1000 g Rinderfaschiertes
  •   500 g Zwiebel
  •   5 Stk. Knoblauchzehen
  •   2 Dose(n) Kidney-Bohnen
  •   2 Dose(n) Mais
  •   340 ml Rinderfond
  • 500 ml Tomaten (passiert)
  •   1/2 Pkg. Tomatenmark
  •   25 g Schokolade (70 %)
  •   Salz
  •   Pfeffer
  •   Chilipulver
  •   1 TL Majoran
  •   1 Prise Zucker

Zubereitung

  1. Für das Chili con Carne zunächst Zwiebel und Knoblauch in feine Würfel schneiden (getrennt voneinander). Den Zwiebel mit einer Prise Zucker und Salz langsam (ca. 15. Minuten), bei niedriger Temperatur, dünsten.
  2. Die Temperatur erhöhen (damit es richtig zu braten beginnt), das Fleisch, das Tomatenmark und den Knoblauch beigeben (früher wäre er verbrannt) und kräftig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver das Fleisch nach Belieben würzen und mit dem Fond ablöschen. Die passierten Tomaten dazu geben und ca. 1 1/2 Stunden bei niedriger Temperatur zugedeckt köcheln lassen.
  3. Danach die Schokolade einrühren, den Mais und die Bohnen beigeben und das Chili con Carne nochmals ca. 30-45 Minuten köcheln lassen.

Tipp

Ich persönlich bereite mein Chili con Carne bereits am Vortag zu, da es am nächsten Tag noch besser schmeckt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Chili con Carne

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Chili con Carne“

  1. giuliana
    giuliana — 28.1.2016 um 18:42 Uhr

    stimp,am nächsten tag ist besser

  2. lydia3
    lydia3 — 28.10.2015 um 23:15 Uhr

    die Schokolade darinn kann ich mir mit besten Willen nicht vorstellen, die esse ich lieber als Nachspeise

  3. MJP
    MJP — 14.9.2015 um 11:14 Uhr

    Hört sich gut an.

  4. Erika_B
    Erika_B — 20.9.2023 um 16:17 Uhr

    Die Schokolade hebt den Geschmack enorm, frischer Chili ist auch eine gute Ergänzung.

  5. yoyama
    yoyama — 30.12.2015 um 14:45 Uhr

    klingt gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Chili con Carne