Chili con carne mit Faschiertem

Zutaten

Portionen: 4

  •   500 g Faschiertes
  •   1 Stk. Zwiebel (große, fein gehackt)
  •   2 Stk. Knoblauchzehen (fein gehackt)
  •   1 Stk. Chilischoten (kleinst gehackt)
  • 1 Stk. Paprika (roter, klein gewürfelt)
  •   1 Dose(n) Mais (kleine)
  •   2 Dose(n) Kidney Bohnen
  • 1 Dose(n) Tomaten (geschälte)
  •   1 EL Paprikapulver
  •   Salz
  •   Öl (nach Bedarf, zum Anbraten)
  •   100 ml Suppe (zum Aufgießen)
  •   Pfeffer
  •   Thymian

Zubereitung

  1. Für das Chili con carne Faschiertes in Öl anbraten, zur Seite stellen. Zwiebel und Knoblauch in einem großen Topf hellgelb anrösten. Faschiertes, Paprikaschote und Chilischote zugeben.
  2. Mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Thymian würzen, mit Suppe aufgießen, zerkleinerte Dosentomaten zugeben und ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  3. Mais und Bohnen beimengen, noch 5 Minuten kochen lassen, nochmals abschmecken.

Tipp

Zum Chili con carne passt frisches Gebäck.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Chili con carne mit Faschiertem

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Chili con carne mit Faschiertem“

  1. Bruchpilot
    Bruchpilot — 19.12.2023 um 14:33 Uhr

    Ich gebe ab und zu noch Champions dazu

  2. kernöl
    kernöl — 6.3.2017 um 17:01 Uhr

    Habe ich heute gekocht,gebe noch etwas Kreuzkümmel gemahlen dazu,und ich habe Käferbohnen reingegeben.Schmeckt sehr gut und ist gut zum Aufwärmen...

  3. Bi&Pe
    Bi&Pe — 5.4.2016 um 17:44 Uhr

    Beim Weiterbraten des Faschierten geben wir gerne Paradeismark hinzu.

  4. Gast — 5.11.2015 um 06:11 Uhr

    lecker

  5. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 13.2.2015 um 16:04 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Chili con carne mit Faschiertem