Chicorée-Obstsalat

Zutaten

Portionen: 4

Sponsored by Brunch

Zubereitung

  1. Für den Chicorée-Obstsalat Chicorée waschen, trockentupfen und halbieren. Die obersten Blattspitzen abschneiden, den Strunk keilförmig ausschneiden und in feine Scheiben schneiden. Putenbrust in feine Streifen schneiden und mit dem Chicorée vermischen.

    3 Orangen so dick schälen, dass die weiße Haut mitentfernt wird, Fruchtfilets herausschneiden und zum Chicorée geben, dabei den Saft auffangen. Bananen schälen, in Scheiben schneiden und unter den Chicoree-Obstsalat mischen.
    Letzte Orange auspressen. Brunch und Joghurt glatt rühren, mit Orangen- und Zitronensaft mischen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
  2. Dressing über den Chicorée-Obstsalat geben. Walnüsse grob hacken und darüber streuen. Vor dem Servieren ca. 1 Stunde kalt stellen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Chicorée-Obstsalat“

  1. Gast — 6.8.2015 um 14:18 Uhr

    erfrischender Imbiss

  2. franziska 1
    franziska 1 — 11.2.2023 um 14:46 Uhr

    schmeckt ausgezeichnet

  3. agil
    agil — 28.3.2017 um 10:50 Uhr

    Ich finde der Chicorée-Obstsalat ist ein absoluter Pflichtversuch! Trotzdem würde ich 3 Details ändern!Für das Dressing:Frischkäse Natur statt Brunch "Kräuter" nehmen!Frische, fein gehackte Kräuter wie Estragon, Kerbel, Schnittlauch, Petersilie, Kresse UND Frisches Fenchel-Grün, wenn verfügbar! (Fenchel-Gegrillte Schalotten-Orangensalat mit Oliven-Chili-Öl ist mein Liebling!)Zum Durchziehen für 30 Minuten bei 4 – 8 Grad kühlstellen, nicht eiskalt bei 1 Grad!Walnüsse, egal ob grob gehackt oder Hälften, erst nach dem Durchziehen darüberstreuen, sonst werden sie zäh!DIE Frischkräuter erst kurz vor dem Servieren unterheben, zumindest den Großteil!

  4. OH65
    OH65 — 15.12.2015 um 23:34 Uhr

    einfach gut

  5. kstreit
    kstreit — 15.12.2015 um 22:58 Uhr

    wunderbar

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Chicorée-Obstsalat