Chia-Palatschinken mit Beeren

Zutaten

Portionen: 4

  •   330 g Mehl
  •   5 EL Chiasamen
  •   5 Stk. Eier
  •   750 ml Milch
  •   1 Prise Salz
  •   250 g Yoghurt (festere Konsistenz)
  • 200 g Heidelbeeren (oder andere Beeren Ihrer Wahl)
  •   1 Handvoll Minze (frisch)

Zubereitung

  1. Für die Chia-Palatschinken mit Beeren alle Zutaten gründlich verrühren und den Teil im Kühlschrank für ca. 1 Stunde rasten lassen.
  2. Danach noch einmal durchrühren und die Beeren hinzufügen.
    Eine Palatschinkenpfanne mit etwas Öl ausstreichen und einen Schöpfer der Teigmasse einrinnen lassen. Hin und her schwenken, damit der ganze Pfanenboden bedeckt ist.
    Anbräunen lassen, einmal wenden und fertig backen.
    Alle Palatschinken so fertig und jeweils warm stellen.
  3. Danach mit gut durchgerührtem Yoghurt (oder einern anderen Fülle Ihrer Wahl) bestreichen, die Beeren dazu geben und einrollen oder zusammen klappen. Nach Wunsch vor dem Servieren die Chia-Palatschinken mit Beeren bezuckern oder mit frischer Minze dekorieren.

Tipp

Wollen Sie mehr über Chia wissen? Besuchen Sie unsere Themenwelt Chia.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Chia-Palatschinken mit Beeren

Ähnliche Rezepte

27 Kommentare „Chia-Palatschinken mit Beeren“

  1. karolus1
    karolus1 — 16.11.2015 um 08:16 Uhr

    gut

  2. Marshmallow
    Marshmallow — 18.12.2015 um 18:29 Uhr

    sehr gut

  3. Angela1968
    Angela1968 — 15.11.2015 um 18:44 Uhr

    sehr gut

  4. SandRad
    SandRad — 3.11.2015 um 17:06 Uhr

    muss ich auch unbedingt mal probieren

    • SandRad
      SandRad — 6.5.2016 um 08:55 Uhr

      Ausprobiert und schmeckt gut, hat aber mit den Beeren im dünnen Palatschinkenteig so seine Tücken - die Beeren sind ja doch wesentlich höher als der Teig und so ist es schwierig, dass die zweite Seite der Palatschinke auch schön anbrät, Ich habe dann einfach die Beeren etwas zerdrückt, bevor ich sie gewendet habe. Bzw. bin ich dann übergegangen, eher Pancakes zu machen, ist auch für die Pfanne besser, die Beeren haben sich dann doch ziemlich reingebrannt (Le Creuset Pfanne) Die Chia-Samen selbst merkt man jetzt nicht so wirklich, die werde ich in Zukunft eher nicht mehr dazu geben, dafür sind sie mir zu teuer und verstehe den Sinn dahinter dann doch nicht so ganz. Dann doch vielleicht lieber in das Joghurt rein, damit dieses eine weit festere Konsistenz bekommt. Ich hatte nur normales Joghurt daheim und habe das mit Topfen 1:1 verrührt. Auch sehr gut :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Chia-Palatschinken mit Beeren