Champignon-Sauce

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen, in kleine Stücke schneiden. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
  2. Die Zwiebeln anrösten und die Champignons dazugeben.
  3. Kurz mitrösten und mit so viel Gemüsesuppe aufgießen, dass die Champignons nicht anbrennen. Weich dünsten lassen.
  4. Pfeilwurzelmehl in etwas kaltem Wasser anrühren. In die kochende Flüssigkeit einrühren und aufkochen lassen.
  5. Die Champignon-Sauce mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken. Den Rahm zugeben und noch einmal aufkochen lassen.
  6. Die Sauce beliebig reichen.

Tipp

Dazu passen sehr gut Kamutspätzle, oder Semmelknödel, etc...

Etwas zusätzlich angerösteter Speck verleiht der Sauce eine würzige Note.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Champignon-Sauce

Ähnliche Rezepte

28 Kommentare „Champignon-Sauce“

  1. ipscfreak
    ipscfreak — 27.9.2015 um 11:55 Uhr

    Ich gebe immer noch etwas Brunnenkresse und einen halben Bund gehackte Petersilie dazu. Wann man es mag kann man auch noch etwas zerdrückten Knoblauch beigeben.

  2. mariaw
    mariaw — 10.12.2016 um 11:56 Uhr

    ich lass den Rahm weg und geb einen Schuss Milch hinein (damit die Sauce etwas heller wird). Auch gebe ich Knoblauch in die Sauce.Als Beilage gibt es Serviettenknödel!

  3. Fritz Von Baumann
    Fritz Von Baumann — 9.10.2016 um 19:38 Uhr

    Halloich habe kein Pfeilwurzelmehl, wie kann ich es ersetzen ?

    • ichkoche.at / Julia  H.
      ichkoche.at / Julia H. — 10.10.2016 um 16:52 Uhr

      Lieber Fritz Von Baumann, Sie können auch ein anderes Stärkemehl (z.B. Maisstärke) zum Binden verwenden. Mit kulinarischen Grüßen - die Redaktion

  4. 7ucy
    7ucy — 7.3.2016 um 19:17 Uhr

    wo kann ich Pfeilwurzelmehl kaufen?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Champignon-Sauce