Carpaccio Pizza

Zutaten

Portionen: 1

Für den Teig:

Zubereitung

  1. Für die Carpaccio Pizza den Germ in lauwarmen Wasser kurz auflösen und die restlichen Zutaten hinzugeben. Den Teig mit einer Küchenmaschiene 10 Minuten gut durchkneten und danach 40 Minuten ruhen lassen.
  2. Den Teig mit den Fingern rund ziehen, aber nicht mehr kneten. Der Teig sollte sehr dünn ausgezogen werden. Man kann auch ein Nudelholz zur Hilfe nehmen.
  3. Das Backrohr auf 190 °C Umluft vorheizen und eine Schüssel Wasser auf die unterste Schiene stellen. Den Pizzateig mit dünnen Scheiben Mozzarella belegen und ca. 15 Minuten überbacken.
  4. In der Zwischenzeit den Rucola und die Tomate waschen und in Scheiben schneiden. Die Pizza aus dem Ofen holen und noch warm mit Tomaten, Rucola und Carpaccio belegen.

Tipp

Die Carpaccio Pizza noch mit Basilikumblättchen belegen. Alternativ zum Rindercarpaccio, wäre ein Carpaccio aus Thunfisch eine besondere Alternative.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept