Buttermilch-Kokosmuffins

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 18

  • 250 ml Buttermilch
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 130 g Zucker
  • 100 g Butter (flüssig)
  • 2 Eier
  • 80 g Kokosflocken

Für die Buttermilch-Kokosmuffins das Backrohr auf 180°C vorheizen. Muffinblech mit Muffinpapierförmchen versehen. Eier, Buttermilch, Zucker und flüssige Butter gut verrühren.

Mehl und Backpulver versieben und zusammen mit den Kokosflocken in den Teig einrühren. Den Teig ins Muffinblech gießen und die Buttermilch-Kokosmuffins ca. 25 - 30 Minuten backen.

Tipp

Die Buttermilch-Kokosmuffins schmecken besonders gut, wenn Sie noch einige kandierte Ananasstückchen unter den Teig mengen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
3 1 0

Kommentare47

Buttermilch-Kokosmuffins

    • Connilein
      Connilein kommentierte am 26.04.2015 um 09:27 Uhr

      Ich habe diese Woche wieder die Muffins gemacht, diesmal allerdings mit Dinkel-Vollkornmehl. Habe die gleiche Menge Mehl wie im Rezept angegeben genommen und 100ml Buttermilch noch dazugegeben (also 350ml gesamt). Waren wahnsinnig gut und mit viel Phantasie richtig "gesund" :P

      Antworten
  1. Ulli kocht
    Ulli kocht kommentierte am 04.11.2016 um 10:46 Uhr

    Ich hab anstatt der Buttermilch Kokosmilch verwendet. Hat gut funktioniert und dadurch noch mehr nach Kokos geschmeckt.

    Antworten
  2. lizzy2500
    lizzy2500 kommentierte am 25.02.2016 um 11:23 Uhr

    ein echtes Muffinrezept. Liest sich sehr gut. Wird nachgemacht. Danke an Nusskipferl

    Antworten
    • Nusskipferl
      Nusskipferl kommentierte am 27.02.2016 um 19:17 Uhr

      gerne und gutes Gelingen

      Antworten
  3. rickerl
    rickerl kommentierte am 31.12.2015 um 14:22 Uhr

    Lecker

    Antworten
  4. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche