Butterkekskuchen mit Himbeeren

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 150 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 5 Stk Eier (getrennt, Kl. M)
  • Wasser (nach Bedarf)
  • 1/2 Pkg Backpulver
  • 2 EL Öl
  • 500 g Himbeeren (tiefgekühlt)
  • 2 Pkg Vanillepuddingpulver
  • 500 ml Schlagobers
  • 2 Pkg Sahnesteif
  • 300 ml Wasser
  • 100 ml Himbeersirup
  • 1 Pkg Butterkekse

Für den Butterkekskuchen mit Himbeeren Dotter, Zucker und Öl schaumig schlagen. Mehl und Backpulver unterrühren. Je nach Festigkeit des Teiges eine Schuss Wasser zufügen. Eiweiß steif schlagen und unter den Teig rühren. ca. 10-15 min bei 150 Grad backen. Anschließend 300 ml Wasser und 100 ml Himbeersirup zum Kochen bringen und das Vanillepuddingpulver einrühren.

Himbeeren (eventuell grob pürieren) in die Puddingmasse einrühren und auf den ausgekühlten Kuchenboden geben. 500 ml Schlagobers und 2 Packungen Sahnesteif steif schlagen und auf die aufgekühlte Himbeermasse streichen. Zum Schluss wird der Kuchen mit Butterkeksen belegt.

Tipp

Der Butterkekskuchen mit Himbeeren sollte am Vortag gebacken werden, da die Butterkekse ca. 12 Stunden Zeit benötigen um weich zu werden.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 2 0

Kommentare8

Butterkekskuchen mit Himbeeren

  1. herzigerezepte
    herzigerezepte kommentierte am 23.02.2015 um 18:30 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  2. mai83
    mai83 kommentierte am 18.10.2014 um 18:45 Uhr

    sehr appetitlich

    Antworten
  3. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 24.08.2014 um 19:55 Uhr

    ein interessantes Rezept

    Antworten
  4. Walenta Helga
    Walenta Helga kommentierte am 27.05.2014 um 17:54 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. mama17
    mama17 kommentierte am 22.01.2014 um 16:30 Uhr

    Ich habe den Kuchen letztes Wochenende gemacht und ich muss sagen, er ist wirklich sehr lecker geworden! Meine Kinder waren auch begeistert! Werde ihn bald wieder mal machen!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche