Buttercreme mit Fondant und Kaffee

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 130 g Butter (zimmerwarm)
  • 100 g Fondant (über Wasserbad erweichen, im Fachhandel erhältlich)
  • 2 cl Baileys
  • 1 Moccalöffel Löskaffee
  • 10 g Vanillezucker
Sponsored by Weihnachtsbäckerei aus Österreich

Für die Buttercreme mit Fondant und Kaffee Butter und Vanillezucker schaumig rühren. Nach und nach Fondant dazurühren. Löskaffee in Baileys auflösen und unter die Buttercreme rühren.

Tipp

Kaffee und Kaffeelikör können durch andere Alkohol- oder Fruchtsirupbeigaben geschmacklich abgeändert werden.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 1 0

Kommentare6

Buttercreme mit Fondant und Kaffee

  1. gackerl
    gackerl kommentierte am 13.02.2015 um 09:09 Uhr

    lecker

    Antworten
  2. Balance63
    Balance63 kommentierte am 10.09.2014 um 11:01 Uhr

    ??? Da steht bei mir das Rezept Buttercreme mit Fondat und Kaffee, und dann diese Kommentare??? Versteh ich da was falsch? Mich nix auskenn .......

    Antworten
    • rwagner
      rwagner kommentierte am 10.09.2014 um 13:15 Uhr

      Danke für den Hinweis. Hier wurden durch einen technischen Fehler die Kommentare bei zwei unterschiedlichen Rezepten verwechselt. Nun ist alles wieder richtiggestellt. Beste Grüße aus der Redaktion

      Antworten
  3. danan
    danan kommentierte am 14.08.2014 um 16:36 Uhr

    gut

    Antworten
  4. Sir_Anthony
    Sir_Anthony kommentierte am 08.01.2014 um 00:32 Uhr

    Lecker

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche