Burrata Aufstrich

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für den Burrata-Aufstrich Burrata mit Balsamicocreme übergießen und salzen. Mit einer Gabel zerdrücken und gut verrühren. Die festere Außenhülle des Burrata mit der Gabel zerkleinern.

Tipp

Den blitzschnell gemachten Burrata-Aufstrich am besten auf Weißbrot genießen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 1 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Kommentare4

Burrata Aufstrich

  1. sabi
    sabi kommentierte am 22.08.2016 um 16:45 Uhr

    ich würde nie balsamicocreme zu so guten produkten wie burrata oder büffelmozzarella geben. auch auf caprese gehört kein balsamico, nur etwas gutes olivenöl.

    Antworten
    • katerl19
      katerl19 kommentierte am 27.08.2016 um 16:16 Uhr

      Gusto und Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden - glücklicherweise! Denn nur so kann diese wunderbare Vielfalt an Rezepten entstehen, wie wir sie hier auf ichkoche.at finden können! Ich habe schon oft erlebt, dass jemand sagt, dieses oder jenes würde er nie mit diesem oder jenem kombinieren. Manchmal ist die mutige Geschmacksprobe ein voller Erfolg und geschmackliches Highlight oder ein andernmal eben ein Schuss in den Ofen. Ohne Probieren hätte man es jedenfalls nicht herausgefunden...Für mich ist Burrata mit bestem olio extra vergine d'oliva ebenfalls ein Hochgenuss! Olivenöl und Balsamicocreme gemeinsam würde ich auch nicht in diesem Zusammenhang kombinieren. Aber wer bestimmt schon, was sich gehört und was nicht? Manchmal sind es die unkonventionellen Experimentierer, die uns auf spannende, manchmal sehr interessante Wege leiten...

      Antworten
  2. katerl19
    katerl19 kommentierte am 12.02.2016 um 16:21 Uhr

    Also wenn es mit Mozzarella funktioniert, dann höchstens mit hochwertigem Büffelmozzarella.Burrata gibt es in größeren Supermärkten, auf jeden Fall z.B. bei Spar Gourmet oder Merkur bzw. in kleinen italienischen Feinkostläden.

    Antworten
  3. evagall
    evagall kommentierte am 10.02.2016 um 19:46 Uhr

    bitte, wo bekommt man Burrata bzw. funktioniert es auch mit normalem Mozarella?

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche