Bunte Weihnachtskekse - Das Grundrezept

  • Zutaten

  • Zubereitung

Portionen: 70

  • 300 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 150 g Butter
  • 1 Tafel Milka Alpenmilch Schokolade
  • Zuckerstreusel (bunt, zur Dekoration)

Für die Bunten Weihnachtskekse Mehl und Backpulver versieben und mit Zucker, Ei und weicher Butter zu einem Teig verkneten. Teig auf leicht bemehlter Arbeitsfläche zu einem Quadrat ausrollen und nach Belieben verschiedene Motive ausstechen.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. 10 Minuten im Backofen backen, anschließend gut auskühlen lassen. Schokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen. Weihnachtskekse mit flüssiger Schokolade und Zuckerstreuseln dekorieren und erhärten lassen.

Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5

Kommentare10

Bunte Weihnachtskekse - Das Grundrezept

  1. Gast kommentierte am 18.12.2009 um 17:37 Uhr

    Die Kekse sind einfach super ich würde sie weiter empfählen

    Antworten
  2. Gast kommentierte am 18.12.2009 um 17:47 Uhr

    Das Rezept ist einfach super.Die Kekse haben so gut geschmeckt das ich sie 3 mal backen musste. Immer und immer wieder.Ich hab das Rezept meiner Familie weiterempfohlen und sie waren auch begeistert so wie ich und meine Freunde.Das Rezept ist einfach Pervekt würde meine alte Deutsch-Lehrerin sagen.Die leider verstorben ist.

    Antworten
  3. Leila
    Leila kommentierte am 22.12.2009 um 15:04 Uhr

    Ich habe gerade die Kekse gebacken.Sie sind traumhaft gut und megalecker.

    Antworten
  4. doru1958
    doru1958 kommentierte am 11.11.2013 um 16:03 Uhr

    Werde probieren , habt mir überzeugt!Schauen gut für verzierten Cookies!

    Antworten
  5. Xanadu7100
    Xanadu7100 kommentierte am 15.11.2013 um 14:00 Uhr

    Werde ich probieren

    Antworten
  6. luisiana
    luisiana kommentierte am 15.03.2014 um 23:23 Uhr

    super ,werde probieren

    Antworten
  7. Sabrina Hufnagl
    Sabrina Hufnagl kommentierte am 06.06.2014 um 06:41 Uhr

    lecker

    Antworten
  8. Liz
    Liz kommentierte am 19.07.2014 um 11:29 Uhr

    Sehr lecker!

    Antworten
  9. eva-maria2511
    eva-maria2511 kommentierte am 16.09.2014 um 12:54 Uhr

    WERDE SIE PROBIEREN

    Antworten
  10. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 09.11.2014 um 14:08 Uhr

    die idealen Kekse fürs Backen mit Kindern

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte