Frische Kochideen von Lisl Wagner-Bacher und Österreichs Hobbyköchinnen

Rezepte zum Verlieben

Kochen kann so einfach sein. Das beweist Philadelphia, das beliebte cremige Frischkäseprodukt, mit seinem neu erschienenen Kochbuch. Darin zeigen die österreichische Spitzenköchin Lisl Wagner-Bacher und Hobbyköchinnen aus ganz Österreich ihre Lieblingsgerichte, zubereitet mit Philadelphia. 50 bebilderte Rezepte zeigen Kleines & Feines, Hauptspeisen und Süßes zum Schmökern und Nachkochen.

Rezepte zum Verlieben – traumhaft einfach
In den letzten Jahren entwickelte die Haubenköchin Lisl Wagner-Bacher zusammen mit Philadelphia bereits einige feine Kochideen rund um das vielseitige Produkt.

„Von Anfang an war ich überzeugt davon, dass dieser schmackhafte Brotaufstrich viel Potential für die heimische Küche bietet. Denn Speisen, wie etwa mein Paprikahuhn, werden mit Philadelphia nicht nur unglaublich cremig, sie gelingen auch einfach und unkompliziert“, so Lisl Wagner-Bacher über das Kochen mit den verschiedenen Philadelphia Sorten. Im neuen Kochbuch finden sich unter anderem Hauptspeisen wie das herzhafte Erdäpfelomelett mit Philadelphia Liptauer mild oder frische Pilzfleckerl mit Philadelphia Kräuter Doppelrahmstufe. „Als süße Nachspeise gibt es bei mir zum Beispiel einen Schmarrn mit Marillenröster. Diese neue Variante des klassischen Kaiserschmarrns schmeckt mit Philadelphia besonders zart und flaumig.“ Als Gustostückerl verrät Lisl Wagner-Bacher einige ihrer ganz persönlichen Tricks, die den Gerichten besondere Raffinesse verleihen und das sprichwörtliche Salz in der Suppe sind.

Österreichs Hobbyköchinnen mischen mit
Die Zusammenarbeit zwischen Philadelphia und der Starköchin hat auch Österreichs Hobbyköchinnen inspiriert. Im vergangenen Jahr hatte Philadelphia zum großen Rezeptwettbewerb aufgerufen. Das Ergebnis an eingesandten heimischen Rezepten – allesamt zubereitet mit den verschiedenen Philadelphia Sorten – war sehr erfreulich. Die schließlich ausgewählten 15 kreativen Gewinnerrezepte werden gemeinsam mit den Kochideen von Lisl Wagner-Bacher im Kochbuch präsentiert. Nachvollziehbare Schritt-für-Schritt Anleitungen machen das Nachkochen besonders einfach und anschaulich. Die großzügige Bebilderung im modernen Landhausstil lässt dem Leser bereits beim Durchblättern das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Zur Person Lisl Wagner-Bacher: Lisl Wagner-Bacher ist die Grande Dame der österreichischen Küche. In ihrem „Landhaus Bacher“ in der Wachau erkochte sie sich u.a. 3 Hauben (Gault Millau) und verwöhnt dort ihre Gäste mit zeitgemäßer kreativer Küche mit saisonalen Produkten.

Um auch Ihnen einen kleinen Einblick in dieses großartige Kochbuch "Rezepte zum Verlieben" zu gewähren, haben wir 3 Rezepte für Sie ausgewählt. Diese finden Sie in der rechten Spalte unter "passende Rezepte". Viel Spaß und Erfolg beim Nachkochen.


Rezepte zum Verlieben

Frische Kochideen von Lisl Wagner-Bacher und Österreichs Hobbyköchinnen
ISBN: 978-3-7088-0549-8
Preis: EUR 14,99

Kneipp Verlag

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Kneipp Verlag

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Rezepte zum Verlieben

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login