Über 200 Rezepte von Kernöl bis Zucchini

Die Kürbis Küche

Schon als kleiner Bub bei der Brandltante und der Oma im Hausgartl konnte Hans Peter Fink den echten Eigengeschmack von Gemüse, Kräutern und Früchten verinnerlichen.

Ob es das Schnitzen von gruseligen oder lustigen Fratzen im Herbst war oder das Fußballspielen mit getrockneten Kürbissen am Feld: In dieser Zeit war der Kürbis eben ein Lebensmittel.

Seit zwei Jahrzehnten gibt es einen regelrechten Run auf das zuvor in der Küche eher exotische Kürbisgewächs. Muskat-, Spaghetti-, Hokkaidokürbis, um nur einige zu nennen, wurden in zahllosen Variationen verkocht.

Jedoch blieb für Hans Peter Fink über die Jahre die Suche und Experimentierfreude nach dem sinnvollen Einsatz in der Küche als Auftrag erhalten.

Und dabei hat der preisgekrönte Koch auch darauf geachtet, dass das Kochen mit Kürbis und seinen Artverwandten nicht zum rein vegetarischen Vergnügen wird. Die so im Kopf und aus dem Bauch heraus gereiften Rezeptkombinationen werden durch historische Anekdoten, Produktbeschreibungen, Verarbeitung und Tipps zur Lagerung ergänzt.

Hans Peter Fink
Die Kürbisküche
248 Seiten
ISBN: 978-3-85431-501-8
Preis: 24,95€
Pichler Verlag

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich oder gleich hier bequem online zu bestellen.

Autor: Pichler Verlag

Ähnliches zum Thema

0 Kommentare „Die Kürbis Küche“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.