Bruschetta mit Tomaten

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, kalt abschrecken, häuten, entkernen und von den Stängelansätzen befreien und das Fruchtfleisch fein hacken.
  2. Sardellenfilets trockentupfen und klein schneiden. Knoblauch schälen und fein würfeln.
  3. Die Zwiebel schälen, waschen und in hauchdünne Ringe schneiden.
  4. Oregano und Basilikum waschen, abtrocknen und hacken.
  5. Alle vorbereiteten Zutaten mischen, salzen und pfeffern und das Öl hinzufügen.
  6. Die Brotscheiben (Ciabatta vorher halbieren) goldgelb rösten und die Tomatenmischung darauf verteilen.
  7. Die Bruschetta mit Tomaten sofort servieren.

Tipp

Wenn Sie keine Sardellen mögen, können Sie sie weglassen.

Wie stehen Sie zu Sardellen?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bruschetta mit Tomaten

Ähnliche Rezepte

20 Kommentare „Bruschetta mit Tomaten“

  1. Jacky75
    Jacky75 — 20.6.2016 um 17:43 Uhr

    Ich verstehe nicht ganz, warum jemand verbrannte Bruschetta fotografiert und es veröffentlicht!Nicht nur dass es bitter schmeckt, sondern auch krebserregende Inhaltsstoffe hat!Ich bitte um Verständnis, es ist nur meine persönliche Meinung!

  2. Montho
    Montho — 27.1.2016 um 21:00 Uhr

    Kann man auch hervoragend mit schwarzbrot zubeteiten, ist ein wenig rustikaler.

  3. SandRad
    SandRad — 9.8.2019 um 11:15 Uhr

    Sehr gutes Rezept, aber ich habe die Sardellen weg gelassen, weil ich die einfach nicht mag. Dafür noch einen Spritzer Balsamico Essig.

  4. kyraMaus
    kyraMaus — 24.1.2018 um 08:57 Uhr

    Ich liebe Bruschetta mit Knoblauchöl... das gibt ein tolles Aroma

  5. ebenberg
    ebenberg — 18.7.2016 um 07:29 Uhr

    sehr lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bruschetta mit Tomaten