Bruschetta mit Auberginen-Salsa

Zutaten

Portionen: 12

Zubereitung

  1. Für die Bruschetta mit Auberginen-Salsa die Aubergine waschen, mit einem Messer einige Male einstechen und im vorgeheizten Backrohr bei 200 °C (Heißluft) für 30 Minuten backen.
  2. Die Aubergine sollte nach dieser Zeit sehr weich sein (gegebenenfalls noch 5 Minuten verlängern). Anschließend die Aubergine in der Mitte teilen und das Fruchtfleisch mit einer Gabel herauskratzen.
  3. Fruchtfleisch mit Rosmarin, Limettensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel in einen hohen Behälter geben und mit einem Pürierstab pürieren.
  4. Brot in dünne Scheiben schneiden, knusprig toasten, Auberginen-Salsa auf die Brötchen geben, mit Chili und Pfeffer bestreuen und noch warm servieren.

Tipp

Die Bruschetta mit Auberginen-Salsa ist eine leichte sommerliche Vorspeise oder auch einfach so als kleiner Imbiss genossen perfekt für laue Sommertage.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bruschetta mit Auberginen-Salsa

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Bruschetta mit Auberginen-Salsa“

  1. SandRad
    SandRad — 24.2.2016 um 14:28 Uhr

    Optisch nicht ganz so ansprechend, schmeckt aber sehr gut (auch ohne Kreuzkümmel) Statt Baguette habe ich ein Ciabatta genommen.

    • verenakocht
      verenakocht — 15.9.2015 um 06:31 Uhr

      Wurde von der Redaktion eingestellt. Das "schöne" & originale Foto sehen sie unter www.verenakocht.at!

    • SandRad
      SandRad — 24.2.2016 um 15:36 Uhr

      Hier auf ichkoche.at sehe ich gar kein Foto. Ich meinte mein Ergebnis der Auberginen-Salsa ;)

  2. Bi&Pe
    Bi&Pe — 14.1.2016 um 15:27 Uhr

    Die Melanzani halbieren und mit der Schnittfläche auf ein Salzbett legen und im Ofen ca. 30 Min. bei 200 Grad garen so werden diese auch schön weich.

    • verenakocht
      verenakocht — 14.1.2016 um 15:33 Uhr

      :-)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bruschetta mit Auberginen-Salsa