Brotlaibe

Zutaten

Portionen: 2

  •   3 Eier
  •   120 g Schokolade (gerieben)
  •   250 g Staubzucker
  •   350 g Nüsse (gemahlen)
  •   30 g Brösel
  •   1 TL Rum
  •   Staubzucker (zum Wälzen)

Zubereitung

  1. Für die Brotlaibe die Eier schaumig rühren, Schokolade, Rum und Staubzucker beimengen. Nüsse mit Brösel vermischen und unter die Masse heben (Masse ist klebrig und wird erst beim Backen fest).
  2. Ca. 1 cm große Kugeln formen und in Staubzucker wälzen bzw. rollen. Danach auf ein Backblech legen und auf genügend Abstand achten.
  3. Im vorgeheizten Ofen bei 150 °C Heißluft ca. 10-15 Minuten backen (je nachdem wie groß die Brotlaibe/Kugeln sind).

Tipp

Die Brotlaibe mit Nüssen nach Wahl machen. Den Rum kann man durch Rumaroma ersetzen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Brotlaibe

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Brotlaibe“

  1. jamesalan
    jamesalan — 20.2.2024 um 17:03 Uhr

    Habe gerade das Brotlaibe-Rezept von eurer Seite ausprobiert und es war ein voller Erfolg! Die Kombination aus Nüssen, Schokolade und einem Hauch Rum (ich habe mich für das Aroma entschieden) war einfach köstlich. Das Rezept war leicht zu befolgen, und der Tipp, die Nüsse nach Vorliebe auszuwählen, war super. Dieses Rezept wird definitiv in meiner Backrotation bleiben. Danke fürs Teilen dieses einzigartigen und leckeren Rezepts!Regards,James https://www.y9freegames.com

  2. kalyl
    kalyl — 5.1.2024 um 05:41 Uhr

    Mix the ground nuts with https://pizzatower.io/ the crumbs and https://pizzatower.io/buckshot-roulette carefully fold into the mixture. The mixture should be sticky and only sets when baking.

  3. Sunnykocht
    Sunnykocht — 24.5.2019 um 22:34 Uhr

    Die schmecken auch gänzlich ohne Rum oder Aroma.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Brotlaibe