Buchtipp

Schnelles Brotbacken für Eilige

Das ausgezeichnete Brotback-Buch ("Best Bread Book" 2013 bei den Gourmand World Cookbooks Awards) der Köchin und Ernährungsexpertin Angelika Kirchmaier zeigt mit vielen praktischen Tipps wie einfach Brotbacken sein kann. Ohne viel Aufwand wird man schnell ein "Profi-Bäcker".

Ofenfrisches Brot und Gebäck ganz schnell selber machen: alles in eine Schüssel, umrühren, fertig ist der Teig. So schnell ging Brotbacken noch nie!

Gutes, gesundes Brot in Bioqualität ist oft schwer zu bekommen und verhältnismäßig teuer. Die Alternative: Selbstgebackenes aus dem eigenen Ofen! Die erprobten Rezepte von Ernährungsexpertin und Bestsellerautorin Angelika Kirchmaier sind rasch auf dem Tisch und auch für Ungeübte leicht umsetzbar.

Die Brote schmecken trotz Vollkornanteil wunderbar saftig und locker, krümeln kaum und halten problemlos mehrere Tage. Möglich wird das durch eine einfache, zeitsparende Zubereitungstechnik. Sie müssen nicht einmal die Rührstäbe auspacken, es genügt ein Umrühren mit der Gabel.

Schritt-für-Schritt-Abbildungen zu jedem Kapitel und viele praktische Tipps und Tricks erleichtern das Nachbacken. Mithilfe von genauen Nährwertangaben und Symbolen für ei- und milchfreie Rezepte finden auch Diabetiker, Nahrungsmittelallergiker und Schlankheitsbewusste auf einen Blick für sie geeignete Rezeptvarianten.

Tipp der Redaktion: Für alle, die gerne zu Hause Brot backen und Neues ausprobieren, ist dieses Buch mit schmackhaften Rezepturen wie Flocken-Fladen und Joghurt-Dinkel-Sonnenblumenkern-Brot genau richtig. Wir lieben das Chili con Carne-Brot, das Sie sicher auch überzeugen wird! Oder wie wäre es mit kleinen Joghurt-Frühlingszwiebel-Zwergen mit Pinienkernen oder den scharfen Chili-Kokos-Brötchen? Auch die Parmesan-Thymian-Brötchen sind ein wahrer Genuss. Es muss nicht immer die Kastenform sein - Macadamia-Brotgugelhupf ist Brot, das sich als Gugelhupf tarnt! Brot eignet sich übrigens auch hervorragend zur Resteverwertung, wie das Reste-Becherbrot beweist.

Angelika Kirchmaier
Schnelles Brotbacken für Eilige
ISBN: 978-3-85431-639-8
Preis: 19,99 €
Pichler Verlag

Das Buch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Pichler Verlag und ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Schnelles Brotbacken für Eilige

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login