Brokkolisuppe

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die Brokkolisuppe Kartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. Brokkoli in Röschen teilen. Die Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden und in Rapsöl anrösten.
  2. Brokkoli und Kartoffel dazugeben mit ca. 1 Liter Wasser aufgießen und Gemüsesuppengewürz dazugeben. 25 Minuten kochen lassen und pürieren.
  3. Die Brokkolisuppe mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

Tipp

Servieren Sie die Brokkolisuppe mit Croutons.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Brokkolisuppe

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Brokkolisuppe“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 14.1.2022 um 16:57 Uhr

    schmeckt ausgezeichnet

  2. omami
    omami — 16.11.2019 um 13:11 Uhr

    Croutons oder auch Backerbsen pimpen das Rezept optisch noch auf

  3. retire
    retire — 1.3.2018 um 14:41 Uhr

    schließe mich an... sehr gut...habe noch zusätzlich chillisalz, adios salz vom sonentor, liebstöckl genommen.

  4. Hia83
    Hia83 — 23.4.2017 um 09:21 Uhr

    Ein schnelles, einfaches, leckeres Rezept - danke dafür. Ich hab Frühlingszwiebel statt normalem Zwiebel genommen und noch Petersilie mit rein gegeben. Nach dem Pürieren mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt und zuletzt noch Glücksgewürz reingegeben!

    • Zubano15
      Zubano15 — 23.4.2017 um 16:59 Uhr

      das freut mich, das es geschmeckt hat

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Brokkolisuppe