Brokkoli-Käse-Nuggets

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 250 g Brokkoli
  • 120 g Semmelbrösel
  • 180 g Emmentaler (gerieben, mit niedrigem Natriumgehalt)
  • 3 EL Wasser
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 TL Backpulver

Für die Brokkoli-Käse-Nuggets den Brokkoli kochen (reichen meist ca. 7 Minuten), danach klein schneiden.

Die restlichen Zutaten mit dem Brokkoli vermischen oder mixen und dann Nuggets mit den Händen formen.

Achtung: Die Masse ist zunächst nicht fest, sondern muss fest zu Bällchen oder Nuggets geknetet werden!

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 35-40 Minuten goldbraun backen. (Backblech vorher einölen)

Nach der Hälfte der Zeit einmal vorsichtig wenden (am besten mit 2 Löffeln). Die Brokkoli-Käse-Nuggets servieren.

Tipp

Sie können die Brokkoli-Käse-Nuggets als Hauptspeise oder als Beilage zum Fleisch oder Fisch servieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
5 6 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Kommentare33

Brokkoli-Käse-Nuggets

  1. paella
    paella kommentierte am 17.02.2016 um 11:14 Uhr

    Schreibfehler bei: 180 g Emmentaler (geribeen, mit niedrigem Natriumgehalt)

    Antworten
    • freshbaby
      freshbaby kommentierte am 17.02.2016 um 13:18 Uhr

      Leider kann ich das nicht mehr ändern -das müsste die "ichkoche"- Redaktion machen.

      Antworten
    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland kommentierte am 17.02.2016 um 15:49 Uhr

      Liebe freshbaby, wir haben den Fehler ausgebessert! Mit den besten Grüßen - die Redaktion

      Antworten
    • paella
      paella kommentierte am 17.02.2016 um 14:17 Uhr

      Ich dachte es geht an die Redaktion, sorry. Das Rezept habe ich mir aber sofort kopiert und werde es morgen ausprobieren, danke schön

      Antworten
  2. s150
    s150 kommentierte am 01.02.2016 um 07:58 Uhr

    Habe die Nuggets probiert, mir haben sie gut geschmeckt, nur meinen Kindern haben sie nicht ganz zugesagt.

    Antworten
  3. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche