Köstliche Spezialität

Bio-Ziegenmilchprodukte

Wer kennt sie nicht die berühmten Heidi-Geschichten von Johanna Spyri: Die kleine Heidi trank gerne frische Bio-Ziegenmilch und durchstreifte mit ihrem Freund, dem Geißenpeter, die grünen Wiesen auf der schweizerischen Alm. Da mussten die Kinder beim Hüten der Ziegen so manches Abenteuer durchstehen. Die kletterfreudige Ziege ist nämlich besonders wählerisch und frist nur die besten Gräser und Kräuter, ganz hoch oben – an teilweise sehr unzugänglichen Hängen und Felsen. Dies macht ihre Milch so wertvoll.

Ziegenmilch hat eine lange Tradition in der Geschichte der Ernährung. So war die Milch von Ziegen wohl die Erste, die als wertvolles Lebensmittel entdeckt wurde. Auch in Österreich erfreuen sich Ziegenmilch und Ziegenmilchprodukte einer wachsenden Beliebtheit. Neben dem feinen aromatischen Geschmack,  ist die Ziegenmilch im Vergleich zu Kuhmilch leichter verdaulich und ruft kaum allergische Reaktionen hervor. Daher ist dieses unverfälschte Produkt bei Kuhmilchallergikern besonders beliebt.

Heimische Ziegenmilchprodukte von Ja! Natürlich sind eine wahre Spezialität. Sie werden aus rein biologischer Heumilch hergestellt und kommen vorwiegend aus den Tiroler Bergtälern sowie dem oberösterreichischen Mühl- und Innviertel. Die Ziegen bekommen im Sommer frisches Gras, Klee und frische Kräuter. Im Winter fressen sie duftiges Heu und Bio-Getreideschrot. Dieses qualitativ hochwertige Futter der Tiere nimmt der Milch den zickigen Geschmack und macht die Produkte fein und vollmundig.

Derzeit sind folgende Ja! Natürlich Ziegenmilchprodukte im Handel: Frischkäse natur, Joghurt natur, Milch und Käsescheiben nach Gouda-Art.  Nur für kurze Zeit exklusiv bei MERKUR erhältlich sind Ja! Natürlich Ziegenmilch Camembert und Ziegenmilch Weichkäse. Der milde  Ja! Natürlich Ziegencamembert ist aus 100% pasteurisierter Bio-Ziegen-Heumilch gekäst und mit weißem Edelschimmel veredelt. Er hat ein besonderes mildes Ziegenaroma und eine feine Champignon-Note. Er wird von den Käsemeistern in der Stiftskäserei Schlierbach sorgfältig gekäst und reift in den Reifekellern für ca. 4 Wochen.

Der g'schmackige Ja! Natürlich Weichkäse aus pasteurisierter Bio-Ziegen-Heumilch mit edlem Weißschimmel und Rotkultur reift für ca. 4 Wochen in den Kellergewölben des Stifts Schlierbach. Sein fein würziger Geschmack und sein mildes Ziegenaroma machen den Weichkäse zu einer wahren Köstlichkeit.

Mehr Informationen  zu diesem Thema finden Sie hier:

Ja! Natürlich

Ja! Natürlich Blog

Ja! Natürlich auf Facebook

Autor: Ja! Natürlich

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Bio-Ziegenmilchprodukte

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login